Loading...

7a+ Boulderhalle Potsdam

485 KM

Tags:

7a+ Boulderhalle Potsdam Anschrift

Adresse: Gartenstraße 2, 14482 Potsdam  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von 7a+ Boulderhalle Potsdam ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


7a+ Boulderhalle Potsdam Erfahrungen

4.8/5

Basierend auf 438 Bewertungen

438 Bewertungen

Schrödingers T-Rex vor 1 Jahr

Sehr schöne Halle! Groß, mehrere Trainings /Aufwärm-Bereiche, tolle Routen und coole Griffe mit viel Abwechslung. Auch sehr sauber, viiieeele nette Sitzmöglichkeitennund tolle Atmosphäre!

Quelle: Google
Annemarie H vor 1 Jahr

Tolle Boulderhalle mit guten Routen. Besonders gefallen hat die Ausstattung mit Spinden, Duschen und dem Trainingsbereich. Allerdings war es sehr warm und die Ventilatoren an der Decke waren leider nicht an, das ist hoffentlich nächstes mal anders/besser, dass es sich auch ab 24 °C in der Halle aushalten lässt. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder.

Quelle: Google
Sang-Kyun Park vor 2 Jahren

UPDATE in 2021: Seit einiger Zeit gibt es nun einen schönen Café Sitzbereich, direkt daneben eine eigene Kinderhalle sowie eine weitere Halle mit Trainingsbereich für Erwachsene. Somit ist es hier nun noch besser als vorher. Das 7aPlus Bouldergym liegt in Potsdam und ist mit dem Auto in ca. 20-40min (je nachdem wo man wohnt zu erreichen. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob ich dahin fahren soll Denn in vielen Reviews stand, dass die Routen wenig abwechslungsreich seien und man vor allem als kleinere Kletterer oft Schwierigkeiten bekäme. Vor Ort erst mal ein „Wow“. Diese Hallo wirkt nach super frisch und neu. Vor allem die Sanitäranlagen und die Umkleiden (inkl. Duschen) machen einen super sauberen Eindruck. Es sind hochwertige Armaturen verbaut und aus den Regenduschen kommt viel und warmes Wasser (in den Männerumkleiden gibt es 4 Duschkabinen). Die Halle bietet zwischen den Wänden viel Platz, sodass man sich selten bei den gegenüberliegenden Wänden in die Quere kommt. Die Routen sind in 5 Schwierigkeitsgraden geschraubt und die Abstufungen sind jeweils relativ einheitlich. Entgegen der vorherigen Reviews fand ich die Routen sehr abwechslungsreich und nicht zu gleich. Jedoch muss ich sagen, dass ich dort zum ersten mal war. Vielleicht wirken die Routen nach einer Zeit ähnlich aber das lässt sich bei einem gleichbleibenden Schrauberteam kaum verhindern. Als Schrauber hat man halt einen bestimmten Stil und den bekommt man nicht so einfach weg. Einziger Ausweg: Wechselnde Schraube arbeiten lassen. Was ich jedoch bei einigen Problemen feststellen konnte: Als jemand mit 1,70m Körpergröße hatte ich Schwierigkeiten bei einigen Zügen. Entweder musste ich diese dann dynamisch lösen oder das Problem bleibt ungelöst. Aber so ist es halt… Ein Minuspunkt aktuell: Es gibt keinen Trainingsbereich (Campusboard, Klimmzugstange etc) Ledigleich über den Männerumkleiden gibt es einen Dehn- und Yogabereich. Wenn es einen Trainingsbereich gibt, würden es sicherlich einige begrüßen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Positiv zu nennen ist noch der großzügige Kinderbereich, der recht gut vom Erwachsenenbereich abgegrenzt ist. Hier werde ich sicherlich wiederkommen. Vielleicht ändert sich hier ja auch noch einiges. Es scheint, als existiere die Halle noch nicht so lange.

Quelle: Google
Hans Wurst vor 1 Jahr

Ich kenne einige Hallen aber keine, die so ist wie diese. Der Community-Aspekt ist sehr präsent. Die Routen und Probleme sind durchdacht und fordern technisches Geschick, nicht nur Kraft. Es gibt eine tolle Lounge mit super Snack- und Getränkeangebot. Die Sanitäranlagen sind sauber. Es macht einfach Spaß, dort Zeit zu verbringen, ob man nun die ganze Zeit durchklettert oder viel chillt.

Quelle: Google
Adrian Burkart vor 1 Jahr

Das erste mal bouldern und ich bin angefixt. Werde ich bei uns im Pott definitiv zu meiner zweiten Sportart entwickeln. Hat richtig Spaß gemacht und auch für Kinder ist die Halle super. Wir konnten uns dort probieren und hatten sehr viel Spaß. Zwei Sterne Abzug, weil der junge Mann an der Kasse, entweder einen schlechten Tag hatte, oder generell einfach arrogant ist und die Leute die zu Besuch kommen für doof hält. Das war nicht sehr nett. Wir hatten dennoch Spaß und empfehlen die Halle weiter, für Anfänger und Profis, alles dabei.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 23:00
Dienstag: 10:00 - 23:00
Mittwoch: 10:00 - 23:00
Donnerstag: 10:00 - 23:00
Freitag: 10:00 - 23:00
Samstag: 09:00 - 22:00
Sonntag: 09:00 - 22:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München