Loading...

Basilika St. Laurentius

472 KM

Tags:

Basilika St. Laurentius Anschrift

Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 22, 42103 Wuppertal  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Basilika St. Laurentius ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Basilika St. Laurentius Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 179 Bewertungen

179 Bewertungen

Grumpy Grandpa vor 1 Jahr

Die Basilika St. Laurentius ist eine, mitten in Wuppertal liegend, wunderschöne Kirche die einen Besuch wert ist. Besonders zur Karfreitags Prozession ist sie ein wichtiger Bestandteil des kreuzweges.

Quelle: Google
Marc Schlagermann vor 3 Jahren

Sehr schön ! Ein Wahrzeichen von Wuppertal- Elberfeld! Geht am besten einmal um die Basilika rum. Äußerst interessante Gemälde auf den Gemäuern. Ein Foto der hier veröffentlichten Bilder hatte ich unter einen anderen Post bereits gesetzt! Von einem Eiscafé . Direkt gegenüber gibt es das beste Eis der Stadt 🤘 schön im Sommer und natürlich nach Corona ( ansonsten halt to Go )

Quelle: Google
Udo Pätzold vor 1 Jahr

Eine der Schönsten und imposantesten Kirchen in Wuppertal. Und wir haben hier bei uns eine ganze Menge sehenswerter Kirchen. Doch diese sticht heraus, weil sie ganz in einen gut passenden altrosa gestrichen wurde. So fällt sie direkt ins Auge. Und auch innen bekommen unser schon erwähnten Augen einiges geboten. Einmal drin möchte man gerne längere Zeit verweilen um mit sich oder Jesus ein ausführliches Gespräch zu führen. Viel Vergnügen beim Plausch mit Jesus.

Quelle: Google
Tobias Feldbusch vor 1 Jahr

Schöne Kirche mit einer großer Weite. Barocker Hochaltar und mehrere Altäre im Saal. Tolles Pfarrteam, vertrauenswürdig und immer gut gelaunt. Schade dass die Bewertungen hier teils für religiöse Hass-Posts genutzt werden.

Quelle: Google
Michael Wolf vor 2 Jahren

Das klassizistische Gebäude strahlt Solidität aus. Der Platz ist städtebaulich ein Juwel. Die Kirche gibt der Häuserzeile mit den Cafés an der Prinz-Georg-Strasse ein ruhiges und stilvolles Gegenüber.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 11:00 - 19:00
Dienstag: 11:00 - 19:00
Mittwoch: 11:00 - 19:00
Donnerstag: 11:00 - 19:00
Freitag: 11:00 - 19:00
Samstag: 11:00 - 19:00
Sonntag: 11:00 - 19:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München