Loading...
488 KM

Tags:

Belvedere Pfingstberg Anschrift

Adresse: Pfingstberg, 14469 Potsdam  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Belvedere Pfingstberg ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Belvedere Pfingstberg Erfahrungen

4.6/5

Basierend auf 1,812 Bewertungen

1,812 Bewertungen

Meik Schwarz vor 1 Jahr

An einem fast wolkenlosen Tag hier gewesen: Die Aussicht von den beiden begehbaren Türmen (schmale Wendeltreppe, nichts bei Höhenangst!) ist großartig! Die Gebäude und der Park sind sehr gut gepflegt und schön anzusehen. Insgesamt nicht sehr groß, trotzdem und obwohl kostenpflichtig, wirklich sehenswert.

Quelle: Google
Fabian Philip Alber vor 2 Jahren

Ich war von dem monumentalen Gebäude, den Formen und der Geometrie sehr beeindruckt, die sich wunderschön im Wasserbecken spiegelt. Helles Mauerwerk, reichlich verzierte Decken, Mosaike in den Innenräumen, zum Beispiel im Maurischen Kabinett, die an das antike Römische Reich erinnern. Von den Türmen ergeben sich wunderbare kilometerweite Ausblicke über Potsdam und das Umland, die einen wirklich verzaubern. Ein weiteres absolutes Schmuckstück in der Potsdamer Architekturlandschaft, das zum Verweilen einlädt und dessen Besuch für einen Italien-Urlaub abgeht, denn das Belvedere auf dem Pfingstberg ist einem Renaissance-Palast aus der Nähe von Rom nachempfunden. Vielen Dank an den engagierten Bürgerverein, der das Gebäude aus seinem Dornröschenschlaf weckte und die Sanierung initiierte.

Quelle: Google
Sandy Grosenick vor 1 Jahr

Wir haben heute das Belvedere Pfingstberg in Potsdam besucht, weil es Schauplatz in einem unserer Lieblingsmärchen ist - "Der Prinz im Bärenfell". Die Aussicht ist phänomenal, wenn man sich die enge Wendeltreppe hinauf wagt und die Höhenangst überwindet.

Quelle: Google
Ulrich Lind vor 2 Jahren

....absolut überwältigend. Grandiose Anlage mit herrlicher Aussicht über die ganze Stadt und das Umland (zB kann man den Fernsehturm Berlin/Alexanderplatz erkennen). Wahrgewordener Traum eines italienverliebten Herrschers. Inbegriff des Preußischen Arkardien. Schon die gewaltigen Ausmaße des Bauwerks sind umwerfend, aber nicht erdrückend. Unglaublich viele Details laden zu einer Entdeckungsreise ein. Für 6 Euro Eintrittsgeld kann man die Anlage auf eigene Faust erkunden, durch die Räume streifen oder einen der beiden Türme besteigen. Überall befinden sich Erklärungstafeln. Sogar ein Heiratszimmer/Standesamt ist vorhanden. Im Erdgeschoss befindet sich eine sehr interessante Ausstellung zur Baugeschichte, mit selbst erklärenden Darstellungen und einem anschaulichem Video. Für Geschichts- und Architekturinteressierte sehr empfehlenswert.

Quelle: Google
Sabine Staude vor 1 Jahr

Eines der schönsten Bauwerke in Potsdam. Der Blick ist einfach umwerfend und die kleine Mühe beim Aufstieg entschädigt für alles. Danke an den Förderverein, der für den jetzigen Zustand gesorgt hat.

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München