Loading...

Bernsteinmuseum Nürnberg

151 KM

Tags:

Bernsteinmuseum Nürnberg Anschrift

Adresse: Tucherstraße 28, 90403 Nürnberg,  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Bernsteinmuseum Nürnberg ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Bernsteinmuseum Nürnberg Erfahrungen

4.7/5

Basierend auf 102 Bewertungen

102 Bewertungen

Super Truper vor 3 Jahren

Eine sehr umfangreiche Sammlung.

Quelle: Google
Claus Ebeling vor 3 Jahren

Wer hätte das gedacht, dass es in der Sebalder Altstadt, etwas versteckt und fast unscheinbar so etwas gibt. Ein echtes Kleinod ist dieses Bernsteinmuseum mit seinen zwei Räumen. Die kostbaren Exponate stehen dichtgedrängt in den Vitrinen. Die überaus freundlichen und leidenschaftlichen Erklärungen des Inhabers erschließen die kleinen und großen Kostbarkeiten aus Bernstein. Darunter seltene Stücke aus weißem und schwarzen Bernstein und der größte Stein Deutschlands. Dieser kleine Abstecher hat sich echt gelohnt.

Quelle: Google
Elka Sauer vor 3 Jahren

Für jeden Fan von Bernstein und der Farbgebung ist es genau das richtige. Für einen Abstecher auf jeden Fall zu haben.

Quelle: Google
Hospital29 vor 3 Jahren

Ein echter Geheimtipp, wenn man sich in der Frankenmetropole befindet. Völlig unscheinbar im ersten Stock in der Tucherstraße befindet sich ein echtes Highlight. Man muss an der Haustüre klingeln, dann macht einem der freundliche Museumsinhaber und Verkäufer auf. Er hat viele Geschichten zu erzählen und kennt sich in der Welt des Bernsteines sehr gut aus. Obwohl er natürlich von Verkäufen lebt ( Museum ist kostenlos !!! ) ist er stets freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Alleine schon um den größten bzw. schwersten Bernstein Europas zu bewundern rechtfertigt den Besuch. Aber schaut selbst. Tolles Museum + Toller Inhaber. Wir kommen gerne wieder. Grüße aus Oberfranken

Quelle: Google
DK vor 3 Jahren

Ein kleines liebevolles und beeindruckendes Museum mit Shop. Für Bernsteinliebhaber ein Muss! Ganz toll!!

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München