Loading...

Besucherbergwerk Rischbachstollen e.V.

353 KM

Tags:

Besucherbergwerk Rischbachstollen e.V. Anschrift

Adresse: Ob. Rischbachstraße, 66386 Obere Rischbachstraße  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Besucherbergwerk Rischbachstollen e.V. ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Besucherbergwerk Rischbachstollen e.V. Erfahrungen

4.6/5

Basierend auf 120 Bewertungen

120 Bewertungen

Gerhard Steinbach vor 1 Jahr

Was ein schöner Vormittag! Wir hatten sehr viel Spaß an dieser sehr informativen und tollen Führung. Das diese Anlage nur durch das Herzblut der Vereinsmitglieder funktioniert ist beachtlich. Super was IHR hier leistet 👍🏻 Vielen Dank 🙏🏻 und Glück auf … Wer hier keine 5 Sterne gibt is e Jochnachel

Quelle: Google
Dietrich Starkmann vor 1 Jahr

Ein großartiges Stück saarländischer Heimatgeschichte, dessen Erhalt dem hingebungsvollen Engagement der Vereinsmitglieder (und ehemaligen Kohlekumpel) zu verdanken ist. Klasse, wie anschaulich bei der Führung bergbaukundliche Begriffe und Zusammenhänge - auch kindgerecht - erklärt werden. Das Einfahren in den Berg mit dem Züglein kommt natürlich besonders gut an, aber allein schon die Ausstattung mit Schutzausrüstung, Arbeitskittel und Taschenlampe ist schon ein Highlight. Das Bergarbeiterfrühstück, mit Lyoner und Schnaps, rundet das Erlebnis ab.

Quelle: Google
Melanie Schackmann vor 1 Jahr

Eine tolle Führung sehr detailliert,viele Infos,lustig und spannend zugleich.Sehr empfehlenswert, ob alleine oder mit Kids.Am besten Voranmelden wegen Gruppengröße(ca 20P.)Preise top und die Leute mega freundlich.Sehr herzlicher Empfang,komme gerne wieder

Quelle: Google
Sebastian Born vor 2 Jahren

Wir besuchten nach Neujahr und vorheriger Anmeldung mit Freunden und Kindern den Rischbachstollen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und konnten eine tolle und beindruckende Führung erleben. Wir können diesen Ausflug wärmstens empfehlen.

Quelle: Google
M J vor 1 Jahr

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Nach mehreren Jahren haben wir es heute zu einer offenen Führung geschafft und waren begeistert. Hier wird mit so viel Liebe zum Detail die St. Ingberter und andere Bergbaugeschichte erklärt. Der Spaß beginnt schon mit dem Anlegen der Kluft inklusive Helm und Leuchte und endet nach ungefähr zwei Stunden mit dem ausfahren aus dem Berg auf der Bahn. Vielen Dank an all die Freiwilligen, die dies möglich machen. Und speziell an Waldemar, der uns (besonders meinem Sohn mit Handicap) einen unvergesslichen Nachmittag beschert hat. Nach all der "Arbeit" schmeckte das Bergmannsfrühstück dann auch ganz besonders gut! Wir kommen bestimmt noch einmal wieder!

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München