Loading...

Bildergalerie von Sanssouci

486 KM

Tags:

Bildergalerie von Sanssouci Anschrift

Adresse: Im Park Sanssouci 4, 14469 Potsdam  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Bildergalerie von Sanssouci ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Bildergalerie von Sanssouci Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 220 Bewertungen

220 Bewertungen

Jeanne Оster vor 1 Jahr

Ich bin enttäuscht. Alle Gemälde befinden sich an zwei Wänden, in zwei Hallen. Alles ist in einem Bild vermischt. Es gibt noch ein paar Skulpturen, ganz blass. So etwas habe ich noch nie gesehen... Kein Spaß. Keine guten Erinnerungen. Der Preis für die Eintrittskarte beträgt 6 Euro. Verweildauer in der Galerie 15 Minuten.

Quelle: Google
Sabine Borkenhagen vor 1 Jahr

Sehr schöne Aussicht von dort auf den Park. Leider sprudelt die kleine Fontäne gerade nicht. Von der Bildergalerie kommt man direkt zum Schloß, ohne den Berg wieder runter zu müssen. Ich habe es leider zu spät bemerkt.

Quelle: Google
Hruodland Dietmarson vor 2 Jahren

Die Bildergalerie im Park des Schlosses Sanssouci in Potsdam wurde unter König Friedrich II. in den Jahren 1755 bis 1764 erbaut. Sie befindet sich östlich des Schlosses und ist der älteste erhaltene fürstliche Museumsbau in Deutschland. Sie bildet das Gegenstück zu den Neuen Kammern an der Westseite des Schloss Sanssouci.

Quelle: Google
Gudrun Böker vor 1 Jahr

Wir waren sehr interessiert an den Bildern und haben uns auch Zeit gelassen, leider bekamen wir eine laminierte Folie in die Hand gedrückt, auf der man die einzelnen Bilder erkennen sollte. Leider konnten wir einige garnicht sehen, da die Nummer das Foto verdeckte. Einige blaue Nummern waren im Audio Guide abzuhören. Sehr verwirrend das Ganze und wenig präsentabel. Mit Tafeln vor den Gemälden und passenden Nummern hätte man mehr erfahren. Das Personal ist ja leider nicht in der Situation das zu ändern, wohl aber vielleicht Anregungen weiterzugeben. Dies wurde verweigert mit der Begründung, dass alles so bleibt. Übrigens: Wenn man sich Zeit nimmt, sollte man vorher die Toiletten in der Mühle aufsuchen, sonst muss man bis dorthin gehen, was einen erheblichen Zeitaufwand darstellt. Auch auf diese Bemerkung bekamen wie die Antwort: Das war schon immer so! Naja.......

Quelle: Google
Fabian Philip Alber vor 3 Jahren

Nach den Worten von Marquins d'Argens einst der schönste Ort der Welt neben dem Petersdom zu Rom, fasziniert die Mitte des 18.Jahrhunderts erbaute Bildergalerie von König Friedrich II. von Preußen mit Werken von Caravaggio, Rubens oder Rembrandt bis heute die Besucherinnen und Besucher. Die Bildergalerie strotzt gerade so vor an Protz grenzender Schönheit, ein in Gold gegossener, wahr gewordener Traum des Kunstliebhabers Friedrich II., römische Statuen säumen die Ecken der mit Marmorplatten verzierten Säle, in schweren Bilderrahmen hängen die Kunstwerke und trotzen den Jahrhunderten. Ein wirklich ganz bezaubernder Ort, der nur in den Sommermonaten geöffnet ist. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, der Eintrittspreis für das Gebotene mehr als fair.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00 - 17:30
Mittwoch: 10:00 - 17:30
Donnerstag: 10:00 - 17:30
Freitag: 10:00 - 17:30
Samstag: 10:00 - 17:30
Sonntag: 10:00 - 17:30

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München