Loading...
485 KM

Tags:

Burg Altendorf Anschrift

Adresse: Burgstraße 2, 45289 Essen  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Burg Altendorf ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Burg Altendorf Erfahrungen

4.4/5

Basierend auf 484 Bewertungen

484 Bewertungen

Kirsten Giesel vor 1 Jahr

Schöne Burgruine in Essen Burgaltendorf. Der Eintritt ist frei und man kann zum einem außen im Burggraben um die Burg herum laufen, zum anderen den Rundgang innerhalb des Grabens um die Burg nutzen und dann noch in die Burg hinein und auf den Turm klettern wenn man möchte. Zu Halloween ist ein kleines Spektakel für Kinder geplant und man kann im Verließ schon mal gruseln üben. Für Kinder sind rund um und in der Burg kleine Burgmäuse versteckt, die man suchen kann. Es gibt Spiele in der Burg, bei denen man einen Edelstein gewinnen kann. Die Mitarbeiter vor Ort sind hilfsbereit und sehr freundlich und geben gerne Auskunft. Für einen kleinen Sonntag Nachmittagsausflug genau das Richtige.

Quelle: Google
Miriam Wallau vor 1 Jahr

Ich bin hier aufgewachsen. Lange Zeit war es für mich völlig normal, dass in meinem Stadtteil eine Burgruine steht. Erst mit meinem Sohn und etwas Abstand ist mir bewusst geworden, wie besonders das eigentlich ist! Mein Vater ist mittlerweile einer der "Burgführer" und es ist auf jeden Fall einen Ausflug wert, sich die Burg anzuschauen und sich mit ihrer Historie zu befassen.

Quelle: Google
Tecumseh Brown vor 1 Jahr

Restaurant Burgfreund. Sehr schönes Ambiente. Gutes Essen, Sehr saubere und gepflegte Anlage direkt an der Burg. Hier fühlt man sich wohl. Sehr empfehlenswert.

Quelle: Google
Simone W. vor 2 Jahren

Schöne kleine Burgruine. Ein Restauran ist auch gleich in der Nähe. Das Burginnere konnte nicht besichtig werden, aber es ist trotz des Restaurants & der Straße ein schönes Flecken zum Verweilen.

Quelle: Google
Antje Ritter vor 2 Jahren

Schöne kleine Burganlage, welche nur über Ehrenamtler gepflegt, erhalten & unterhalten wird. Grandioser Blick ins Umland. Im Inneren der Burg gibt es eine hohe Wendeltreppe mit Schellensystem, für die Frau keine Höhenangst haben sollte! Interessante Details an den Mauern im Innen - & Außenbereich lassen vermuten, wie es hier zu Zeiten der Ritter aussah & zuging. Die Ehrenamtler sind sehr freundlich. 👍⚔

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: 15:00 - 17:00
Sonntag: 15:00 - 17:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München