Loading...
477 KM

Tags:

Burg Hardenstein Anschrift

Adresse: Hardensteiner Weg, 58456 Witten  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Burg Hardenstein ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Burg Hardenstein Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 1,373 Bewertungen

1,373 Bewertungen

Matthias Hahn vor 1 Jahr

Schöne Burgruine im Tal direkt an der Ruhr. Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt. 30 Minuten Fußweg, sowie einige Höhenmeter müssen überwunden werden. Vom Parkplatz geht es nur Bergab. Vorsicht einige MTB Trails kreuzen den Laufweg!

Quelle: Google
Gabriele Veelders vor 1 Jahr

Sehr Interessant sich das anschauen. Wenn man dort in der Nähe ist. Aussenrum ist ein schöner Naturschutzgebiet, wo man schön spazieren gehen kann.

Quelle: Google
Bernd Mauersberger vor 1 Jahr

Obwohl wir schon seit Jahrzehnten auf dem Weg zu den Schwiegereltern in der Nähe vorbeigefahren sind haben wir es niemals in die Tat umgesetzt die Burgruine zu besichtigen. Einmal sind wir mit dem Schiff vom Kemnader See bis nach Witten gefahren und dabei sogar direkt an der Ruine vorbei gekommen. Durch einen Film im Fernsehen bin ich wieder auf dieses Ziel aufmerksam geworden. Am vergangenen Montag war es dann nun endlich soweit. Da das Wetter noch nicht so ganz mitgespielt hat war es an diesem Tag der ideale Ort. Die kleine elektrisch betriebene Fähre Hardenstein bringt einen schnell auf die andere Seite der Ruhr. Die Überfahrt kostet nichts, aber es sind Kästen aufgehängt wo man mit einem Beitrag zur Erhaltung und dem Betrieb der Fähre beitragen kann. Bis zur Ruine ist es dann nicht mehr weit. Direkt an der Ruine befindet sich übrigens auch eine Haltestelle der RuhrtalBahn, welche allerdings eher selten verkehrt. Von der Burg als solche stehen leider nur noch einige Fragmente. Es ist sehr ruhig und idyllisch dort und einige Parkbänke laden zum Verweilen ein. Übrigens gelangt man auch mit dem Rad zur Burg sofern man den Ruhrtalradweg benutzt. Auf jeden Fall ist das ein durchaus lohnenswertes Ausflugsziel!

Quelle: Google
Dennis Arango vor 2 Jahren

Mega schöne und gut restaurierte Ruine, die gekoppelt ist an viele Wanderwege. Ist definitiv einen Besuch wert um ein paar Stunden zu verweilen.

Quelle: Google
Justin Seidel vor 1 Jahr

Die Burgruine Hardenstein ist ein Ausflug bei gutem Wetter am Wochenende alle Male wert. Die Burgruine reicht man per Fähre, die von morgens bis abends von links nach rechts über die Ruhr fährt. Die Überfahrt ist kostenlos, dennoch freut sich das Personal natürlich über Spenden. Als zwischendurch Ausflug ist dieser Ort durchaus zu empfehlen. Zudem zeichnet er sich durch seine vielen verschiedenen Wanderwege aus. Wobei man schöne Orte, wie zum Beispiel alte Stollen mit Erklärungen diesbezüglich findet.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München