Loading...

Burgruine Isenburg

489 KM

Tags:

Burgruine Isenburg Anschrift

Adresse: Baldeney 36, 45134 Essen  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Burgruine Isenburg ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Burgruine Isenburg Erfahrungen

4.4/5

Basierend auf 733 Bewertungen

733 Bewertungen

Justin Truoma vor 1 Jahr

Super schön! Zum wandern absolut zu empfehlen. Es ist möglich am Hang entlang zu laufen, dann hat man einen tollen Ausblick! Man kann aber auch runter Richtung Wasser laufen und auf dem Weg dorthin viele tolle Aussichtspunkte mitnehmen.

Quelle: Google
Jan vor 1 Jahr

Wunderbare Burgruine mit restaurierten Grundmauern und einer tollen Aussicht. Über eine Brücke diese über einen Graben führt, gelangt man in die Hauptburg hinein. Dank vieler informativen Tafeln erfährt man eine ganze Menge über diese Burg. Zudem vereinfachen tolle Zeichnungen und Bilder einem die Einsicht wie die Burg früher aussah. Das Gelände ist sehr gepflegt und ordentlich begehbar. Außerdem wird man mit einer schönen Aussicht auf den Baldeneysee belohnt. Geht man wieder über die Brücke hinaus und den dortigen Weg geradeaus entlang, gelangt man zu einem weiteren Infoschild dieses uns weitere Details zu der Vorburg gibt. Wie können von der Vorburg einen Teil eines ehemaligen Turmes sehen und noch einige Mauerreste. Der Ausflug hier hin ist definitv lohnenswert.

Quelle: Google
Dagmar vor 1 Jahr

Ich liebe es dort spazieren zu gehen , viele Kindheitserinnerungen kommen dann hoch . Wunderschöne Aussicht auf dem Baldeneysee. Wenn wir einen nicht zu langen Spaziergang durch die Natur machen möchten,parken wir an der Heimlichen Liebe und wandern einmal um die Burg rum .

Quelle: Google
Herbert Harnasch vor 2 Jahren

Wunderbare Aussicht auf den baldeneysee ! Ist zwar nicht viel Burg übrig aber trotzdem sehr sehenswert, bin v werden ü die strasse mit den Rad aus Moers hoch gefahren gefahren man muss dann oben ein ganzes Stück zurück! Viel kürzer der Weg direkt v baldeneysee v Tango Imbiss aus aber sehr steil bin v oben dort runter! Gefahren u untern direkt Käffchen u Kuchen sehr gut !

Quelle: Google
Phil F vor 1 Jahr

Ein wirklich tolles Ausflugsziel !!! Super Aussicht auf die Ruhr( Baldeneysee ). Dann 10 min hoch zum Jagdhaus Schellenberg ein Cappuccino trinken und die Kinder haben einen kleinen Spielplatz. Danach noch eine Runde Minigolf 🏌️ Ein gelungener Sonntag mit der Familie 💙

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München