Loading...
494 KM

Tags:

Colosseum Theater Anschrift

Adresse: Altendorfer Str. 1, 45127 Essen  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Colosseum Theater ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Colosseum Theater Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 2,486 Bewertungen

2,486 Bewertungen

Tobias Rödiger vor 5 Jahren

Eine wirklich tolle Atmosphäre in zentraler Lage. Gesehen haben wir eine Musikal und hatten einen unvergesslichen Abend zu dem die Lokation einen wesentlichen Beitrag geleistet hat. Der toll erhaltene Industriecharm lässt eine facettenreiche Geschichte erahnen.

Quelle: Google
Dirk Wittkopf vor 4 Jahren

Ein wunderbarer Ort für Events.. und Konzerte... wenn nicht sogar der Beste... Sauber.. Tolles Team.. Super Klang.. Gerne wieder

Quelle: Google
Kai Osterholt vor 6 Jahren

Mitten in der Stadt in der Nähe von Ikea findet man das Colosseum Theater. Parkplätze sind im angrenzenden Wohngebiet teilweise kostenlos verfügbar. Das Foyer ist beeindruckend und der Theatersaal groß und in zwei Teile geteilt. Einmal das Paket und dann oben der Rang. Man hat von überall eine gute Sicht - lediglich der Stereoeffekt stellt sich bei zu weitem sitzen am Rand nicht wirklich ein. Und wir kommen immer wieder gerne hier hin.

Quelle: Google
Manfred Schumacher vor 5 Jahren

Die alte Kruppschmiede ist eine tolle Veranstaltungslokation für Konzerte und Musicals. Besser geht's nicht. Brit Floyd passte genial zu diesem Ort .

Quelle: Google
Daniela Laps vor 5 Jahren

Abwechslungsreiche Shows im besonderen Industrieambiente. Bekannt ist das Colosseum u.a. für Musicals und Theaterstücke - ich war bei "Beat it". Die Lage ist zentral an der Essener Innenstadt - also gut mit ÖPNV erreichbar. Parkhäuser gibt es in unmittelbarer Nähe. In ein paar angrenzenden Nebenstraßen (z.B. Fronhauser Straße) mit etwas Fußweg gibt es auch ein paar kostenlose Parkplätze. Preislich vergleichbar mit anderen Veranstaltungsorten (z.B. 2€ Garderobe/ 2,30€ für eine 0,33 Apfelschorle) - also höhere Preise. Was im Endeffekt überzeugt und von anderen Orten unterscheidet, ist der tolle Industriescharm des Gebäudes, die tolle Aussicht im Innenbereich von der obersten Ebene und der insgesamt durch die sehr hohen Wände imposante Warte-/Aufenthaltsbereich. Alle Bereiche - auch Bühne und Saal - sind im wirklich guten Zustand. Einziges kleines Manko ist, dass es trotz der vielen verfügbaren Plätze nur links und rechts im Treppenbereich zwei größere Damentoiletten gibt, die in der Pause schnell überfüllt sind und Wartezeit bedeuten. Wer dann auch noch etwas trinken will, für den wird es zeitlich knapp.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 18:30 - 21:30
Mittwoch: 18:30 - 21:30
Donnerstag: 19:30 - 22:30
Freitag: 19:30 - 22:30
Samstag: 14:30 - 22:00
Sonntag: 14:00 - 21:30

Kontaktdaten

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München