Loading...
1 KM
0-99
S-Bahn - Haltestelle Isartor oder Rosenheimer Platz // Straßenbahn 16 - Haltestelle Reichenbachplatz // Straßenbahn 18 - Haltestelle Frauenhoferstraße // Bus 132 - Boschbrücke // Bus 52 / 62 - Baaderstraße // U-Bahn 1 /2 - Frauenhoferstraße

Das Deutsche Museum ist eines der größten naturwissenschaftlichen Museen der Welt und bietet eine vielfältige Sammlung interaktiver Ausstellungen, die Wissen spielerisch und unterhaltsam vermitteln.

Für Familien mit Kindern ist das Deutsche Museum ein wahrer Schatz an Möglichkeiten. Hier können kleine Forscher und Entdecker auf spannende Weise die Themenbereiche Naturwissenschaft, Technik, Energie, Raumfahrt und vieles mehr erkunden. Die kindgerecht gestalteten Ausstellungen laden zum Staunen und Mitmachen ein, und es gibt zahlreiche interaktive Stationen, an denen die jungen Besucher selbst experimentieren und forschen können.

In der Kindererlebniswelt "KinderReich" warten spezielle Mitmach-Exponate darauf, von neugierigen Kindern entdeckt zu werden. Hier können sie unter anderem Strom erzeugen, in die Welt der Optik eintauchen, mit Wasser spielen oder in die Rolle eines Lokführers schlüpfen. Die pädagogisch wertvollen Angebote sind altersgerecht gestaltet und bieten eine unterhaltsame Möglichkeit, die naturwissenschaftlichen Phänomene spielerisch zu begreifen.

Ein besonderes Highlight für die ganze Familie ist das Flugwerft Schleißheim, eine Zweigstelle des Deutschen Museums, in der ihr historische Flugzeuge und Hubschrauber aus nächster Nähe bestaunen könnt. Hier können Kinder und Erwachsene in die Welt der Luftfahrt eintauchen und sich von den Faszinationen des Fliegens begeistern lassen.

Quelle: Google Places

Deutsches Museum Preise

Eintrittskarte:
Erwachsene: 15,00 €
Ermäßigte: 8,00 €
Kinder bis 5 Jahre: frei


Tags:

Deutsches Museum Anschrift

Adresse: Museumsinsel 1, 80538 München  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Deutsches Museum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Deutsches Museum Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 19,106 Bewertungen

19,106 Bewertungen

Mario Geiger vor 4 Jahren

Ideal bei schlechtem Wetter. Man kann den ganzen Tag hier verbringen. Das Museum ist allerdings auch gut besucht. Dadurch schon an der Kasse eine lange Schlange. Am besten die Tickets online buchen, geht sehr einfach auch direkt vor dem Eintritt, dann kann man direkt ins Museum gehen ohne Anstehen. Sehr umfangreiche Ausstellung, auf jeden Fall einen Besuch wert.

Quelle: Google
Martin Sigl vor 4 Jahren

Massiver Andrang - Online-Ticket vor der Tür gekauft, in 3 Minuten drinnen (andere Standen 1,5 Stunden um sich gegen Bargeld ein Papier-Ticket zu lösen); leider Bereiche und Teile wegen Sanierung/Umbau geschlossen; Kinderwelt deutlich verkleinert. Darauf hatten wir keine Hinweise erlesen... und voller Eintrittspreis. Führung Kraftmaschinen war ausgezeichnet, verständlich und sehr sehr nett.

Quelle: Google
Boom Street vor 4 Jahren

Tolles Museum mit großer Auswahl an Themengebieten. Themen werden interessant aufbereitet. Innerhalb kurzer Zeit kann man sehr viel lernen. Sehr zu empfehlen und immer ein Ausflug wert. Der Preis stimmt für das Angebot auf jeden Fall.

Quelle: Google
Anke Schmeil vor 4 Jahren

Ein tolles Museum mit interessanten Ausstellungen. Leider konnten einige praktische Experimente nicht durchgeführt werden, weil die Technik kaputt war oder sie nicht vom Personal besetzt waren. Sonst aber super toll. Haben dort ca. 6,5 h verbracht und uns nicht alle Ausstellungen angeschaut. Also Zeit einplanen!

Quelle: Google
Heike Schmidt vor 4 Jahren

Wahnsinnig groß, man sollte sich sehr, sehr viel Zeit nehmen, aber irgendwann ist man auch komplett übersättigt mit Infos. Diese entsprechen leider nicht immer ganz dem Stand der Forschung. Sehr beeindruckend ist der Bergwerksbereich und die Vorführung zum Starstrom. Sehr empfehlenswert mit und ohne Kinder.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 17:00
Dienstag: 09:00 - 17:00
Mittwoch: 09:00 - 17:00
Donnerstag: 09:00 - 17:00
Freitag: 09:00 - 17:00
Samstag: 09:00 - 17:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München