Loading...

Deutsches Zeitungsmuseum

373 KM

Tags:

Deutsches Zeitungsmuseum Anschrift

Adresse: Am Abteihof, 66787 Wadgassen  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Deutsches Zeitungsmuseum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Deutsches Zeitungsmuseum Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 231 Bewertungen

231 Bewertungen

Ela R. vor 2 Jahren

Nach langem wieder ins Zeitungsmuseum. Corona-Test-Nachweis war nicht erforderlich. Jedoch Maskenpflicht. Ständig wechselnde Sonderaustellungen. Derzeit zum Nachdenken anregende Sonderaustellung mit der Überschrift "Making News-Breaking News-Faking News". Ein Test rundet die Ausstellung ab. Dabei werden Fernsehnachrichten über einen Bildschirm eines SR-Nachrichtensprechers vorgetragen und es ist zu entscheiden, ob diese unwahr oder wahr sind. Die Austellung läuft bis zum 31.12.21. Die Daueraustellung beschäftigt sich mit u. a. Mit dem Thema "Buchdruck". Hierzu gibt es auch viele Exponate. Bei unserem letzten Besuch wurde für Kinder auch das 'Papierschöpfen" und das "Ducken" angeboten. Was bei Kindern immer wieder gut ankommt, ist auch die Möglichkeit mittels Rohrpost Nachrichten zu verschicken. Freundliche und nette Mitarbeiter.

Quelle: Google
Pedi Hahn vor 1 Jahr

Sehr interessant, Geschichte und sie können au selbst einen kleinen Druck erstellen. Abgesehen davon war der Weihnachtsmarkt super super schön, viele kleine Vereine mit Handarbeitsgegenständen. Selten so einen schönen Markt erlebt.

Quelle: Google
Michael Bruss vor 1 Jahr

Das ist sehr interessant und auch für Kinder super kann was lernen

Quelle: Google
Gina Jenkins vor 1 Jahr

Klein, fein, sehr liebevoll gemacht in historischem Gemäuer

Quelle: Google
Stef vor 1 Jahr

Der angebotene Familientag war super organisiert. Die Ausstellungen sind immer interessant gestaltet. Kleineres überschaubares Museum. Immer mal auf der Homepage nachschauen lohnt sich

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00 - 16:00
Mittwoch: 10:00 - 16:00
Donnerstag: 10:00 - 16:00
Freitag: 10:00 - 16:00
Samstag: 10:00 - 16:00
Sonntag: 10:00 - 16:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München