Loading...
494 KM

Tags:

Domschatz Essen Anschrift

Adresse: Burgpl. 2, 45127 Essen  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Domschatz Essen ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Domschatz Essen Erfahrungen

4.4/5

Basierend auf 87 Bewertungen

87 Bewertungen

Bruno Eßer vor 1 Jahr

Haben gestern eine tolle engagierte Führung durch die KONTRASTE-Ausstellung erlebt. Unbedingt zu empfehlen !..Wir haben soviele neue Einblicke gewonnen. Vielen Dank dafür. Geht nur noch bis zum 17.2...!

Quelle: Google
Ywi vor 1 Jahr

Der Essener Domschatz ist eine der bedeutendsten Sammlungen kirchlicher Kunstwerke aus dem 10. und 11. Jahrhundert aus Deutschland. Eine Menge der Schatzstücke sind der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wie z.B. das Essener Schwert, die kleine Lilienkrone, das Ensemble einzigartiger Vortragekreuze. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch. Ich bin absolut begeistert und kann diese Ausstellung einfach nur weiter empfehlen 👍

Quelle: Google
Monika S vor 4 Jahren

Unbedingt sehenswert ist dieser Schatz! Man taucht ein in die religiöse Welt des Mittelalters bis zur Neuzeit mit Kunstwerken zur Ehre Gottes, deren Schönheit und Meisterschaft bezaubern und begeistern. Besonders die burgundischen Agraffen sind einzigartig und die Reliquiare. Auf drei Stockwerken (Lift vorhanden) kann man die Schätze bewundern. Außerdem sind im Shop bei der Kasse besondere Geschenke für sich selbst oder andere zu erwerben. Sonntags um 11 Uhr trifft man sich hier zu einer großartigen Kirchen-Führung in der Essener City (5 Kirchen, die nicht immer zugänglich sind. Sehr zu empfehlen!

Quelle: Google
Reiner Totzek vor 1 Jahr

Die Ausstellung war sehr informativ, der anschließende Besuch des Doms war wirklich sehr schön. Wir haben jemand von der Bruderschaft angesprochen und haben sehr viele, sehr interessante Informationen erhalten. Sehr, sehr schön

Quelle: Google
Miss B. vor 1 Jahr

Die kinderführung war echt toll organisiert, kindergerecht gemacht und das basteln im Anschluss, einfach nur top.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 11:00 - 17:00
Mittwoch: 11:00 - 17:00
Donnerstag: 11:00 - 17:00
Freitag: 11:00 - 17:00
Samstag: 11:00 - 17:00
Sonntag: 11:00 - 17:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München