Loading...
318 KM

Tags:

Erfurter Dom Anschrift

Adresse: Domstufen 1, 99084 Erfurt  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Erfurter Dom ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Erfurter Dom Erfahrungen

4.7/5

Basierend auf 4,527 Bewertungen

4,527 Bewertungen

marc roell vor 1 Jahr

Muss man in Erfurt gesehen haben, wir waren leider viel zu spät unterwegs was uns aber eine tolle Beleuchtung. Offerierte...also doch. Ich zu spät. Tolles Gebäude wir haben sehr viele Fotos gemacht anbei ein paar davon, aber es muss ja auch noch was zu entdecken geben. Dann gibt es dort auch noch die Zitadelle...die gucke ich beim nächsten Mal an...

Quelle: Google
Dominik S. (Galus) vor 1 Jahr

Ein imposantes Bauwerk, welches sich jeder Besucher von Erfurt anschauen sollte... Abends sitzen viele Leute auf den Domstufen und genießen den Sonnenuntergang sowie den wunderbaren Ausblick über die Altstadt... Gelegentlich finden hier tolle Konzerte auf dem riesigen Dorfplatz statt... Von dem romanischen Bau aus der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts ist nicht mehr viel erhalten. Es gab viel Auf- und Umbauten. Wer sich mit der Historie befassen möchte, der kann dies im Inneren ausreichend tun... Ich kann einen Besuch nur empfehlen. Sehr lohnenswert!

Quelle: Google
Oliver Hartschen vor 2 Jahren

Eintritt kostenlos, würde aber eine Spende da lassen, um dazu beizutragen, dass der Dom erhalten werden kann. Sehr schöner Dom mit vielen Mysterien. Sehr interessante Geschichte.Ich kann empfehlen mal eine Führung mit zu machen, sehr interessant. Parken kann man gut in Parkhaus direkt vor Ort (Parkhaus Domplatz) für 2€ pro Stunde.

Quelle: Google
josef vasold vor 1 Jahr

Nicht nur der vormals katholische und nach Luther nunmehr evangelische Dom in Erfurt ist eine Augenweide. Überhaupt: ich bin begeistert von Erfurt. In meinen Augen eine wunderschöne Stadt mit tollen historischen Sehenswürdigkeiten. Sauber gepflegt und super restauriert. Der Dom mit der daneben liegenden katholischen Severi Kirche, das Kloster wo Luther weilte usw ! Die herrliche Altstadt. Ein Juwel in Thüringen.

Quelle: Google
Jacqueline Hiller vor 1 Jahr

Sollte man gesehen haben. Sehr beeindruckend. Wir waren am Samstag Vormittag vor Ort und man konnte sich ganz in Ruhe diesen imposanten Dom anschauen.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 09:30 - 17:00
Dienstag: 09:30 - 17:00
Mittwoch: 09:30 - 17:00
Donnerstag: 09:30 - 17:00
Freitag: 09:30 - 17:00
Samstag: 09:30 - 17:00
Sonntag: 09:30 - 17:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München