Loading...

Förderverein Nürnberger Feuerwehr-Museum e.V.

151 KM

Tags:

Förderverein Nürnberger Feuerwehr-Museum e.V. Anschrift

Adresse: Jakobspl. 20, 90402 Nürnberg,  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Förderverein Nürnberger Feuerwehr-Museum e.V. ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Förderverein Nürnberger Feuerwehr-Museum e.V. Erfahrungen

4.8/5

Basierend auf 17 Bewertungen

17 Bewertungen

Erik Striker vor 4 Jahren

Tag der Offenen tür war echt sehr klasse. Man sah und lernte einiges kennen. Zeitgeschichtlich die anfänge bis hin zu heute. Kann ich jeden empfehlen. Ein danke das ihr für uns da seit :)

Quelle: Google
Peter Matišík vor 4 Jahren

Meine erste sirene in Nümberg... 😉

Quelle: Google
Willi Peter vor 7 Jahren

Das Feuerwehrmuseum in Nürnberg befindet sich hinter der Feuerwache 3. Die Öffnungszeit ist nur am ersten Samstag vom Monat geöffnet. Siehe Bild. Im Museum selber ist nur die umfangreiche Ausrüstung der Feuerwehr Nürnberg von den Anfängen bis in die heutige Zeit zu betrachten. Es ist sehr Aufschlußreich dargestellt.Ihre großen Fahrzeuge befinden sich an anderer Stelle. Der Feuerwehrverein hat kein geeignetes Gebäude, um ihre Fahrzeuge Repräsendantiv zu zeigen.

Quelle: Google
Ben T. Truth vor 5 Jahren

Nur jeden ersten Samstag im Monat hat das Nürnberger Feuerwehrmuseum geöffnet. Ein Reminder im Kalender lohnt unbedingt: Die an die Feuerwache 3 im Westen der Altstadt angedockten Ausstellungsräume halten viele interessante Exponate bereit - die nur in Verbindung mit einer Führung erkundet werden können. Besagte Führung ist Gold wert: Unser Guide Wolfgang Laska ist pensionierter Feuerwehrmann und folgerichtig absoluter Experte auf diesem Gebiet. Sein Wissen vermittelt er sehr anschaulich und in einer Sprache, die auch Kinder verstehen. „Das war ja cool," meint die 7-jährige Tochter nach der rund 100 minütigen Einführung ins Thema. Das Feuerwehrmuseum befindet sich sich 2. Stock - echte Feuerwehrfahrzeuge gibt es da oben verständlicherweise leider keine.

Quelle: Google
Andreas Dünisch vor 5 Jahren

Ein kleines aber feines Museum. Die Feuerwehrleute hier von der Wache 3 machen das super!!!

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München