Loading...

Germanisches Nationalmuseum

151 KM

Tags:

Germanisches Nationalmuseum Anschrift

Adresse: Kartäusergasse 1, 90402 Nürnberg,  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Germanisches Nationalmuseum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Germanisches Nationalmuseum Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 3,254 Bewertungen

3,254 Bewertungen

Thomas Schönemeier vor 2 Jahren

Sehr umfangreiche Sammlung, vor allem auch von Albrecht Dürer und Zeitgenossen. Ein Besuch reicht nicht, um alles zu sehen. Empfehlenswert auch die Sonderausstellung zu Karl Friedrich Kirchner und Davos.

Quelle: Google
Ellerbeck Michael vor 3 Jahren

Hier war ich echt entäuscht... Germanisches Nationalmuseum heißt für mich Geschichte, Kultur, Germanien, war mir einfach zu wenig Germanien.

Quelle: Google
ThjBodvarson vor 3 Jahren

Dauerausstellung leider oft so trocken und anschaulich wie ein Stück fränkischer Sandstein. Besonders Vor-, Früh- und mittelalterliche Geschichte. Als langjähriger Besucher merkt man einfach, dass hier vor allem Kunsthistoriker arbeiten. Schade. Oft gute Sonderausstellungen. Essen gut, aber teuer.

Quelle: Google
Max Holzmüller vor 3 Jahren

Tolles Museum. Sehr ausführliche und gut gestaltete Ausstellungen. Mein Besuch ist schon min. 2 Jahre her aber gerne wieder. Jedoch empfehle ich jeden mehrmals zu kommen/bzw Pausen zu machen , da das Museum echt groß ist und es sehr viel zu entdecken gibt. Zu den Mitarbeitern: Selbst die Aufseher haben Ahnung von dem was sie betreuen. Habe mal einen von denen in der S-Bahn getroffen. Konnte mir sehr viele Details über diesen große goldene Etwas, dessen Namen mir leider entfallen ist, erzählen.

Quelle: Google
Gerald Voigts vor 3 Jahren

Interessant. Leider waren etliche Abteilungen wegen Corona geschlossen.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München