Loading...

Heavens Gate Klettern & Bouldern

2 KM

Willkommen im Heavens Gate Klettern & Bouldern!

Seit 1998 öffnet die IG Klettern M&S e.V. die Türen zu einem der ersten Kletterhotspots Münchens: dem Heavens Gate. Ursprünglich in den alten Kartoffelflockensilos der ehemaligen Pfanniwerke beheimatet, hat sich das Heavens Gate im Laufe der Jahre zu einer modernen Kletter- und Boulderanlage weiterentwickelt.

In den Jahren 2017 bis 2021 wurde das Heavens Gate liebevoll generalsaniert und erweitert, während sein einzigartiger Charme erhalten blieb. Die 30 Meter hohen Silos, die es von jeher ausgemacht haben, sind geblieben und wurden durch neue, moderne Kletter- und Boulderflächen sowie eine 19 Meter hohe Außenkletterwand ergänzt. Das Ergebnis: eine vollumfänglich barrierefreie und moderne Kletter- & Boulderanlage im pulsierenden Werksviertel Mitte.

Das Heavens Gate ist mehr als nur eine Kletter- und Boulderhalle – es ist ein Treffpunkt für alle, unabhängig von Alter, Erfahrung oder Herkunft. Hier bist du willkommen, egal welche Fähigkeiten du mitbringst. Wir sind Vereinsheim und Szenetreff zugleich, ein Ort zum Wohlfühlen, Genießen und Begegnen.

Erlebe Abenteuer pur beim Klettern im Heavens Gate! Von neuen, modernen Kletterwänden über kurze Silos bis hin zu 30 Meter langen Kletterrouten in den ehemaligen Kartoffelflockensilos – hier ist für jeden etwas dabei. Im Sommer kannst du das bunte Treiben im Werksviertel Mitte auf unserer Sonnenterrasse mit Außenkletterwand genießen.

Auch zum Bouldern bieten wir verschiedene Möglichkeiten, von einer eigenen Boulderhalle mit separater Trainings-Area bis hin zu zahlreichen Boulderproblemen im Untergeschoss. Unser Trainingsbereich bietet zwei separate Flächen mit unterschiedlichen Trainingsgeräten, damit du dich vielseitig trainieren kannst, ohne dass du dich mit den Boulderern an der Wand in die Quere kommst.

Komm vorbei und erlebe Klettern und Bouldern im Heavens Gate – wir freuen uns darauf, dich begrüßen zu dürfen!

Quelle: Google Places

Tags:

Heavens Gate Klettern & Bouldern Anschrift

Adresse: Speicherstraße 21, 81671 München  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Heavens Gate Klettern & Bouldern ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Heavens Gate Klettern & Bouldern Erfahrungen

4.6/5

Basierend auf 206 Bewertungen

206 Bewertungen

Leon Chang vor 8 Monaten

Eher schlechte Erfahrung. Als Minderjähriger muss man sagen das auf der Website nicht steht, welche Dinge man mitnehmen muss um dort ohne Erziehungsberechtigter angemeldet zu werden. Auf der Website steht nur das Formular für die Erziehungsberechtigten, jedoch vor Ort benötigt man den Ausweis und eine Kopie vom Ausweis der Erziehungsberechtigten. Personal kann nichts dafür, machen nur ihre Arbeit. Der Preis ist gut, jedoch im Preis/Leistung Verhältnis ist es absolut nicht wert. Persönlich gab es schon bessere Erfahrungen für mich bei Boulderwelt, da es dort größere Boulderwände gab, die Schwierigkeiten der jeweiligen Kurse viel deutlicher waren und im Preis/Leistung Verhältnis deutlich besser Jedoch muss man sagen das sich hier das Klettern sehr viel mehr lohnt darum 4/5. Wäre schön wenn die benötigten Materialien leichter online zu finden wären/sind.

Quelle: Google
Aileen Jedt vor 8 Monaten

Wir waren mit einer großen Gruppe Jugendlicher vor Ort und haben sehr viel Spaß gehabt. Die Trainer haben mit viel Ruhe und Geduld erklärt, wie man bouldert bzw klettert und auch immer wieder sehr freundlich mit Tipps und Tricks zur Seite gestanden.

Quelle: Google
Benni Pohl vor 5 Monaten

Habe dort einen Kletterkurs für Anfänger gemacht! Der Trainer war super. Er hat sich für jeden Teilnehmer viel Zeit genommen und hat viel Wissen vermittelt. Wer in München einen Kletterkurs machen will ist hier absolut richtig. Danke Heavens Gate!

Quelle: Google
r w vor 5 Monaten

Das Heavens Gate ist meine Lieblingshalle in München. Die Routen, selbst die leichten, sind immer kreativ geschraubt. Ich hab dort einen Kletterkurs gemacht. Die Trainerin war super kompetent und ist auf alle Teilnehmer eingegangen. Seitdem fühl ich mich an der Wand viel sicherer. Am schönsten ist eigentlich die diverse Stammkundschaft. Inklusion wird ganz groß geschrieben. Nach dem Klettern im Bistro bei leckerem Essen noch ein bisschen zusammen zu sitzen - das rundet das Klettern oder Bouldern voll ab. Inzwischen hab ich mir sogar eine Jahresmarke gekauft.

Quelle: Google
Jesse Lange vor 6 Monaten

Top Kletterhalle mit Silos als Alleinstellungsmerkmal. Der Preis für den Bouldereintritt ist für den kleinen Boulderbereich jedoch sehr teuer... Für einen kleinen Aufpreis lohnt sich da die Boulderwelt doch deutlich mehr...

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 07:00 - 23:00
Dienstag: 07:00 - 23:00
Mittwoch: 07:00 - 23:00
Donnerstag: 07:00 - 23:00
Freitag: 07:00 - 23:00
Samstag: 09:00 - 23:00
Sonntag: 09:00 - 23:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München