Loading...

Herzog Anton Ulrich-Museum

465 KM

Tags:

Herzog Anton Ulrich-Museum Anschrift

Adresse: Museumstraße 1, 38100 Braunschweig  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Herzog Anton Ulrich-Museum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Herzog Anton Ulrich-Museum Erfahrungen

4.4/5

Basierend auf 592 Bewertungen

592 Bewertungen

karim Bel Hadj Ali vor 1 Jahr

Eine wirklich schöne Sammlung von Malerei, vorrangig aus Renaissance und Barock. Dazu sehr sehenswert Objekte (Porzellan, Skulpturen, exotische Kunstobjekte, ...). Dargeboten in wunderbar gestalteten Räumen. Kurzum: wer alte Kunst mag ist hier gut aufgehoben. Fazit: Besser als le Louvre 👌👌👌

Quelle: Google
Jockel Knoch vor 1 Jahr

Ein wirklich schönes Museum. Die Bilder vorrangig aus Renaissance und Barock laden zum verweilen ein. Auch die anderen Exponate sind sehr sehenswert. Die großzügigen Räume geben den ausgestellten Gemälden den richtigen Raum. Im Kaffee kann man kleine Speisen genießen alles in allem toll gemacht.

Quelle: Google
Stefan Zoerner vor 1 Jahr

Eine wirklich schöne Sammlung. Die Organisation der Gemälde in "Themen-Räume" hat mir richtig gut gefallen. Ein kleiner gedruckter Führer, den man am Eingang zur Galerie umsonst mitnehmen kann, führt auf DE und EN auf interessante Weise durch die Gemäldesammlung. Ohne diese Orientierung wäre ich erschlagen gewesen. Das Personal war sehr hilfsbereit. Einen Stern Abzug, da es keine Medien-Guides gab. Laut Dame an der Kasse "wegen der Corona-Situation". Andere Museen (ich bin sehr viel in Museen) haben da keine Probleme mit. Habe mir dann mit dem schönen kleinen Büchlein (siehe oben) und Wikipedia auf dem Smart-Phone geholfen. Eintritt 9 EUR fand ich vergleichsweise hoch (konkreter Vergleich: Alte Pinakothek in München: 7 EUR, Audio-Guide inklusive). Verbesserungsvorschlag; Audio-Guide zumindest als Download fürs eigene Smart-Phone anbieten. Die Texte, die direkt an den Bildern angebracht sind (super übrigens: jedes hatte einen!) zu lesen, ohne dass es piepst, ist fast schon ein Geschicklichkeitsspiel ;-)

Quelle: Google
Andrea Ehlert vor 1 Jahr

Ein schönes Museum, in das ich immer wieder gerne gehe. Ein Ort zum Verweilen. Die ständige Sammlung alter Meister_innen (15. - 17. Jh.) ist unbedingt sehenswert. Zur Zeit sehr interessante Ausstellung über Max Beckmanns Zeit in Braunschweig und die Einflüsse eben dieser alten Meister auf ihn und sein Werk.

Quelle: Google
Unbekannt Unbekannt vor 1 Jahr

Unfreundlich am Eingang. Ausstellung nicht ausgeschildert. Sogar mini Tasche muss weggeschlossen werden. Ausstellung Max Beckmann lohnt sich gar nicht. Wenig sehr frühe Werke, das war es. Sehr teuer. Sogar Kinder müssen zahlen. Keine Parkmöglichkeit am Museum.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 11:00 - 18:00
Mittwoch: 11:00 - 18:00
Donnerstag: 11:00 - 18:00
Freitag: 11:00 - 18:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München