Loading...

Historisches Museum Hannover

489 KM

Tags:

Historisches Museum Hannover Anschrift

Adresse: Pferdestraße 6, 30159 Hannover  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Historisches Museum Hannover ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Historisches Museum Hannover Erfahrungen

4.1/5

Basierend auf 786 Bewertungen

786 Bewertungen

Sven-Arne Anderson vor 1 Jahr

Diese Rezension betrifft den hier am Sonnabend, dem 04.02.2023 gefeierten Kindergeburtstag unserer 7-jährigen Tochter mit 8 Freundinnen und uns zwei Erwachsenen. Kurze Rede, perfekte Feier. Super Inhalte (Märchenreise), eine tolle Mitarbeiterin (einige Kinder haben sie zum Schluss umarmt!), das waren zwei Stunden, die allen gefallen haben! Stichworte: Märchenreise, historische Kostüme, Ritterspiele, Armbrust schießen, Bastelen, Malen, Edutainment, freundliche Mitarbeiter. Volle 5 Sterne! Mehr geht ja leider nicht!

Quelle: Google
Henry (Chally) vor 1 Jahr

Grundsätzlich ein hervorragendes Museum der Zeitgeschichte . Für Laien jedoch völlig unverständlich das der Umbau schon Jahre dauert und nun bekannt wird das er 2025 !!! immer noch nicht beendet sein wird ??? So etwas war vor ca. 250 Jahren normal, aber heute ??? Alles redet von Fortschritt, manches scheint eher auch ein Rückschritt zu sein 😥

Quelle: Google
Peer Vincent Stubbe vor 1 Jahr

Ich war bei der Austellung von Goldenen Kutschen und kolonialer Vergangenheit. Der Inhalt war zwar ganz okay, aber mit einigen Dingen bin ich so nicht einverstanden. Es wurde lediglich von "versklavten Menschen" gesprochen, nicht von Sklaven. Einmal wurde anstatt Sklaven "S..." geschrieben. Was soll das? Des Weiteren wurde gesagt, dass der Modells des Dreieckshandels unangemessen ist, unter Anderem, weil Sklaven in dem Modell als einer handelbaren Ware gleichgesetzt werden. So hart es auch ist, Sklaven waren damals ein handelbares Gut ohne Rechte, auf die viele Leute nichts gegeben haben. Ein Produktionsmittel, wenn man so will. Wesentliche Gründe, wie zum Beispiel, dass die meisten Schiffe damals gar nicht in der "bekannten" Dreiecksroute gefahren sind, werden meiner Meinung nicht ausreichend erklärt. Insgesamt kommt bei mir ein bisschen der Verdacht auf, dass man versucht, niemandem auf die Füße zu treten und politisch korrekt zu sein. In einem historischen Museum finde ich das falsch, ich möchte dort die Wahrheit lesen und nicht, dass irgendjemandes Gefühle geschont werden und Begriffe wie Sklave durch versklavter Mensch beschönigt werden...

Quelle: Google
Stefan DE. vor 1 Jahr

Leider noch seit Jahren des Umbaus nicht komplett zu besichtigen. Die aktuelle Ausstellung ist informativ leider bin ich nicht intellektuell genug um die verpackten Gemälde und Kutsche zu verstehen. Die Beschreibungen sind viel zu tief und zu klein ... Freitag freier Eintritt, da ist das ok, sonst währe es eine echte Frechheit für das gezeigte Geld zu verlangen.

Quelle: Google
Petra S vor 1 Jahr

Schönes Museum das die Geschichte einem näher bringt. Selbst mit Kindern macht es Spaß da durch zu laufen .Auf dem ganzen Laufweg sind Kind gerechte Tafeln über das Thema neben den Erwachsenen in Kind gerechter Höhe.Das macht den Kindern und Erwachsenen freude.Es gibt ein Café im Erdgeschoss.Binderten ,Älteren Bürgern hilft man mit dem Treppen Lift so können sie auch durch die Ausstellung gehen.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 11:00 - 18:00
Mittwoch: 11:00 - 18:00
Donnerstag: 11:00 - 18:00
Freitag: 11:00 - 18:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München