Loading...

Käthe Kollwitz Museum Köln

457 KM

Tags:

Käthe Kollwitz Museum Köln Anschrift

Adresse: Neumarkt 18-24, 50667 Köln,  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Käthe Kollwitz Museum Köln ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Käthe Kollwitz Museum Köln Erfahrungen

4.6/5

Basierend auf 241 Bewertungen

241 Bewertungen

Hans Gleisenberger vor 3 Jahren

Ein sehr schönes und kleines Museum. Es liegt in der Nähe des Neumarkts in Köln. Es sind ausreichend Parkhäuser in der Nähe. Selbst mit der S-Bahn ist das Museum gut zu erreichen. Haltestelle Neumarkt und man ist nur wenige Meter entfernt. Wir sind von freundlichem Personal begrüßt worden. Ich war anlässlich der Niedrighaus Sonderausstellung dort. Die Bilder waren beklemmend, beängstigend aber auch tröstlich und hoffnungsgebend. Die Kölner Käthe Kollwitz Dauerausstellung ist sehr umfangreich und beeindruckend. Ein Besuch lohnt sich sicher.

Quelle: Google
Faircrit vor 3 Jahren

Sehr große Museum mit immer wechselnden Ausstellungen. Hier versteht man es Kunst richtig zu präsentieren. Der Wachdienst ist überraschend gut geschult und äußerst aufmerksam.

Quelle: Google
Mohammad Reza Kashef vor 3 Jahren

Es ist erfreulich, dass dieses Museum in einer der tolerantesten Städte Deutschlands, Köln, der ständige Gastgeber der Werke einer der größten und freigeistigen deutschen Künstlerinnen, Käthe Kollwitz, ist. Die Themen der Künstlerin – Armut, Hunger, Leid – stehen für menschliche Nöte, zu deren Überwindung auch die Sparkassen im 19. Jahrhundert angetreten sind. 1933 wurde sie zum Austritt aus der Preußischen Akademie der Künste gezwungen und ihres Amtes als Leiterin der Meisterklasse für Grafik enthoben, da sie zu den Unterzeichnern des Dringenden Appells zum Aufbau einer einheitlichen Arbeiterfront gegen den Nationalsozialismus gehört hatte.

Quelle: Google
Janina von Stetten vor 3 Jahren

Feine Ausstellung. Sehr sehenswert.

Quelle: Google
BackWavz vor 3 Jahren

Kleines aber sehr feines Museum. Die Kollwitz-Dauerausstellung ist immer wieder ein künstlerischer Genuss. Habe bisher die Ausstellung Anja Niedringhaus - Bilderkrieger und Berliner Realismus besucht, beides war sehr interessant und nahezu liebevoll für die Gäste gestaltet. Auch ohne Vergünstigungen ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als sehr gut zu bewerten. Komme immer wieder gerne zu den Ausstellungen!

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 11:00 - 18:00
Mittwoch: 11:00 - 18:00
Donnerstag: 11:00 - 18:00
Freitag: 11:00 - 18:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München