Loading...

Kindermuseum Zinnober

489 KM

Tags:

Kindermuseum Zinnober Anschrift

Adresse: Am Steinbruch 16, 30449 Hannover  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Kindermuseum Zinnober ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Kindermuseum Zinnober Erfahrungen

4.1/5

Basierend auf 243 Bewertungen

243 Bewertungen

fieliepae vor 1 Jahr

War sehr schön! Ideal für kleinere Gruppen und das Workshop-Angebot ist auch toll!

Quelle: Google
Yan Dou vor 1 Jahr

Ein kleines Museum, das sehr liebevoll und durchdacht aufgebaut ist. Übersichtliche, praktische Ausstellung, die nicht theoretisch überladen und visuell unruhig wirkt. Wir kamen an einem ruhigen Wochentag Nachmittag und konnten uns bei Fragen immer an Mitarbeiter wenden, die stets auf sehr angenehme und geduldige Art mit den Kindern in Kontakt traten. Insgesamt sehr empfehlenswert. Die Hauptausstellung wechselt übrigens jährlich und ich empfehle in der Woche den Besuch zum Mittag bzw. Nachmittag zu planen, da zuvor meist Schul- oder Kindergartengruppen zu Besuch kommen.

Quelle: Google
Jürgen Hartig vor 1 Jahr

Kinder und Erwachsene jeden Alters können miteinander oder auch alleine agieren, ihren Phantasien mit vielen Materialien freien Lauf lassen - ein wunderbarer Ort. Mein Enkel war begeistert und wir kommen wieder!!

Quelle: Google
Natalie T. vor 1 Jahr

Es ist immer wieder ein Besuch wert! Die Kinder haben zahlreiche Möglichkeiten naturwissenschaftliche Phänomene spielerisch zu erfahren. In den Workshops dürfen die Kinder sich kreativ ausleben.

Quelle: Google
Miriam Quast vor 1 Jahr

Waren mit einer Grundschulklasse dort. Es gab Möglichkeiten selbtmitgebrachtes Frühstück dort zu essen. Es gibt viele kleine "experimentier Stationen". Grundsätzlich schön gemacht. Nach 1 1/2 Stunden waren wir jedoch durch. Ich denke das es mit nur nur 1-2 Kindern ganz schön sein kann. Mit einer grossen Gruppe war es sehr wuselig, chaotisch und darum oberflächlich hinsichtlich des "Lehrauftrages". Die Seifenblasenmaschine war das Highlight bei den Kids. Fazit: Mit den eigenen Kindern /Enkeln etc. dort hin, einen Experimentierausflug vornehmen okay, mit einer großen Gruppe anzureisen eher nicht zu empfehlen.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 09:00 - 17:00
Mittwoch: 09:00 - 17:00
Donnerstag: 09:00 - 17:00
Freitag: 09:00 - 17:00
Samstag: 10:00 - 17:00
Sonntag: 10:00 - 17:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München