Loading...
457 KM

Tags:

Kolumba Anschrift

Adresse: Kolumbastraße 4, 50667 Köln,  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Kolumba ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Kolumba Erfahrungen

4.6/5

Basierend auf 800 Bewertungen

800 Bewertungen

cp R vor 3 Jahren

Zeitgeist-Architektur, die jetzt schon total altmodisch wirkt. Madonna in den Trümmern überbaut und damit zerstört. Wer kommt auf so eine Idee - und wer beauftragt so etwas dann auch noch?! Die Kapelle wird man hoffentlich irgendwann mal wieder freilegen - wenn dieser Bau hier seine Nutzlosigkeit endgültig unter Beweis gestellt haben wird.

Quelle: Google
Hans Gleisenberger vor 3 Jahren

Ich war heute zum ersten Mal in diesem Museum. Natürlich unter Einhaltung aller Corona Richtlinien. Ich habe das Museum ohne jegliche Vorbereitung besucht. Das Kolumba ist ein Dreiklang aus Ort, Architektur und Sammlung. Das lebende Museum unterscheidet nicht zwischen ständiger Sammlung und Wechselausstellung. So beschreibt sich das Museum selbst. Beeindruckend ist sicher die Architektur des Museums. Die Ruine der im Zweiten Weltkrieg zerstörten Kirche St. Kolumba sowie die in ihrer Funktion selbstständige Kapelle "Madonna in den Trümmern" sollte man in Ruhe betrachten. Aber auch bei den Exponaten anderer Künstler findet sich auf zwei Etagen sehenswertes.

Quelle: Google
Klaus Bauer vor 3 Jahren

Sehr hilfreich OK.

Quelle: Google
Walter Ebertz vor 3 Jahren

Kaum ein spannenderen Ort hier in Köln!

Quelle: Google
Heiko Sibbe vor 3 Jahren

Überwältigende Architektur .Es wurden edle Materialien verwendet .Auch was für Kunstmuffel.Ich werde dort auf jeden Fall nochmals hingehen. Auch sehr empfehlenswert : Bruder Klaus Kapelle in der Eifel - vom selben Architekten.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 12:00 - 17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 12:00 - 17:00
Donnerstag: 12:00 - 17:00
Freitag: 12:00 - 17:00
Samstag: 12:00 - 17:00
Sonntag: 12:00 - 17:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München