Loading...
403 KM

Tags:

Museum am Dom Trier Anschrift

Adresse: Bischof-Stein-Platz 1, 54290 Trier  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Museum am Dom Trier ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Museum am Dom Trier Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 89 Bewertungen

89 Bewertungen

Reinhart Lutz vor 1 Jahr

Grossartige Sonderausstellung zum Aufstieg der Kirche in Trier während Rom langsam untergang. Kombiticket für 3 Ausstellungen an 3 vetschiedenen Stellen bis Nov 2022 empfehlenswert. Danach römisches Essen im "Zum Domstein."

Quelle: Google
Ottfried Milzer vor 1 Jahr

Lichtdurchflutetes Museum zur Geschichte des Trierer Doms und des Christentums. Eines der drei Museen der Landesausstellung 2022: "Der Untergang des Römischen Reiches" Sehr kompetente Führung durch die Sammlung. Empfehlenswert.

Quelle: Google
Wiebke Dierks vor 1 Jahr

Die Ausstellung die wir heute besucht haben war wie immer super schön. Was aber leider nicht so schön war, war die Dame an der Tür zum Eingang. Wir waren mit unserer Tochter dort (sie sitzt noch im Kinderwagen). Sie meinte in einem sehr unfreundlich Ton zu mir das ich doch bloß Vorsicht sein soll in der Ausstellung da wäre sehr wenig Platz für einen Kinderwagen. Wir sollten das Kind besser tagen. Als ich das verneinte wurde mir sehr unfreundlich klar gemacht das sie über all kameras habe und mich im Auge zu behalten. Wenn wir etwas beschädigen würden müssten wir dafür aufkommen. Anderes Personal hin gegen waren sehr freundlich und versicherten mir das ein Kinderwagen garkein Problem sei. Sehr schade denn manchmal macht auch der Ton die Musik. Wir werden wohl nicht wieder kommen.

Quelle: Google
Angela Zimmermann vor 1 Jahr

Ich war in der Sonderausstellung "Im Zeichen des Kreuzes". Sehr informativer Überblick über das frühe Christentum, wobei der Schwerpunkt auf dem spätantiken Trier liegt.

Quelle: Google
Irmgard Gross vor 1 Jahr

Schöne Ausstellungen. Interessante Veranstaltungen

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München