Loading...

Museum für Kommunikation Nürnberg

150 KM

Tags:

Museum für Kommunikation Nürnberg Anschrift

Adresse: Lessingstraße 6, 90443 Nürnberg,  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Museum für Kommunikation Nürnberg ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Museum für Kommunikation Nürnberg Erfahrungen

4.7/5

Basierend auf 350 Bewertungen

350 Bewertungen

Eva M. Schickler vor 3 Jahren

Tolles interaktives Museum. Viel zu entdecken. Super engagiertes Personal. Es lohnt sich öfter mal hinzugehen. Man entdeckt immer was Neues.

Quelle: Google
Valentin Östermann vor 3 Jahren

Die Exponate da sind sehr gut gewählt.

Quelle: Google
jemand anderes vor 4 Jahren

Sehr interessant, weil es vor allem interaktiv ist. Es gibt eigentlich nichts, wozu man nicht irgendwas ausprobieren kann. Nicht nur technische Möglichkeiten zur Kommunikation werden bis (fast) zum heutigen Tage dargestellt, auch Sprachen und deren Entwicklungen werden beleuchtet.

Quelle: Google
Dampf Mariechen vor 4 Jahren

Stellenweise sehr interessante Sachen, allerdings wirklich nicht viel zum interagieren. Speziell bei Eisenbahnen kann man doch Züge öffnen um mal rein zu klettern, oder eine Lok mit Knöpfen, wo dann erklärt wird, was für was zuständig ist.... Museen wie dieses sind der Grund, warum Menschen immer weniger in Museen gehen, weil nur schauen eben echt langweilig ist!!!

Quelle: Google
Ralf Kretzschmar vor 4 Jahren

Spannendes kleines Verkehrsmuseum. Ein Nachbau der Lokomotive Adler steht darin und sogar ein original Personenzugwagen des Bayernkönigs Ludwig II. Mir hat es gefallen, ich fand es nur etwas klein.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 09:00 - 17:00
Mittwoch: 09:00 - 17:00
Donnerstag: 09:00 - 17:00
Freitag: 09:00 - 17:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München