Loading...
486 KM

Tags:

Orangerieschloss Anschrift

Adresse: An der Orangerie 3-5, 14469 Potsdam  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Orangerieschloss ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Orangerieschloss Erfahrungen

4.7/5

Basierend auf 2,201 Bewertungen

2,201 Bewertungen

Maik. K. Lahmia L. vor 1 Jahr

Wenn man schon einmal in Potsdam ist, sollte man diesen Ort durchaus besucht haben. Es ist wunderschön dort und auch bei großen Besuchermengen findet man einen Platz der Ruhe. Auch die Architektur ist beeindruckend und verzaubert einen. Dieser Ort bietet immer ein schönes Motiv für Bilder der Erinnerung und wer es braucht auch für Instagram 😉. Wir persönlich fanden es hier sehr schön und glauben das wir nicht die einzigen sind.

Quelle: Google
Marcus Pirone vor 2 Jahren

Einfach nur atemberaubend. Ich kenne die Orangerie in der Friedrichsaue von Kassel und auch die Orangerie in den Herrenhäuser Gärten von Hannover. In Wien habe ich mir die Orangerie Schönbrunn angesehen, doch Potsdam hat alle Erwartungen übertroffen. Großartig, was sich Friedrich Wilhelm IV an der Nordseite des Parks von Sanssouci hat errichten lassen. Mittig zwischen den beiden großen Flügeln für die `Kübelpflanzen´ dieses prächtige Schloss im italienischen Baustil, Richtung Park die Treppen und Terrassen, die vielen Plastiken vor den Pflanzenhallen, die Brunnen ... ich konnte gar nicht genug davon bekommen.

Quelle: Google
Peter Müller vor 1 Jahr

Eine wirklich schöne Außenanlage mit gepflegtem und buntem Garten, toll! Innen ebenfalls sehr schöne und verschiedenfarbige Zimmer und eine Kunstgallerie. Wir hatten einen sehr freundlichen und guten Führer im Schloß.

Quelle: Google
Tammes Plømacher vor 2 Jahren

Wie jedes Gebäude im Park war auch die Orangerie ein besucht wert. Die ganzen Pflanzen, die nicht Winterhart sind, überwintern hier, wenn die Pflanzen wieder rausgestellt werden, wurde in der großen Halle Feste veranstaltet. Ich hatte echt Glück! Ich habe mich ganz früh aufgemacht und wurde damit belohnt, dass ich fast alleine in den Park unterwegs sein konnte. Ich verschaffte mir erst einmal einen Überblick, denn das Areal ist doch größer als ich gedacht hatte. Ich habe dann quasi das Feld von hinten aufgeräumt und bin somit immer den ganzen anderen Touristen davon gelaufen. In der Orangerie hatte ich eine Führung ganz für mich alleine. Zum Schluss habe ich mir erst Schloss Sanssouci angeschaut, da waren auch nicht mehr so viele Touristen unterwegs. Wunder schön, ich kann nur jeden einen Besuch empfehlen. Nehmt euch für alles einen Tag Zeit, den Tag werdet ihr brauchen.

Quelle: Google
C. Sch. vor 1 Jahr

Orangerieschloss war eigentlich nur zum Zeitvertreib bis zur Schloss Führung, die nette Dame an der Kasse lud uns gleich zur Führung durch einen sehr freundlichen Herren ein. Das Orangerieschloss hat uns viel besser gefallen als das eigentliche Schloss, die Räume waren sehr schön und prunkvoll eingerichtet. Das lag wahrscheinlich aber auch an der guten Führung. Der Herr war sehr gut über die Orangerie und die Einrichtung informiert und hat sein Wissen begeisternd rübergebracht. Es war kein bisschen langweilig zuzuhören, man konnte Fragen stellen. Es war eine tolle Führung, würde ich jederzeit empfehlen und wieder besuchen!!! Vorsicht vor der eine Dame, die die Karten kontrolliert. Sie ist sehr unfreundlich und schnauzt jeden Besucher an! Kontrolliert die Leute doppelt, ist unfreundlich und mault bei der Rückgabe der Filzpantoffeln rum, dass diese in die Kiste zurückzulegen sind und nicht "hineinzuwerfen". Außerdem soll man diese zusammen stecken, da sie das sonst machen müsste. Steht zwar nirgends, man wird aber angeschnauzt als ob man irgendwelche Informationen nicht beachtet hätte.

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München