Loading...
57 KM

Tags:

S-Planetarium Augsburg Anschrift

Adresse: Ludwigstraße 14, 86152 Augsburg  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von S-Planetarium Augsburg ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


S-Planetarium Augsburg Erfahrungen

4.6/5

Basierend auf 84 Bewertungen

84 Bewertungen

Nelly H. vor 1 Jahr

Die Vorführungen für Erwachsene bestehen meist aus einem Live-Teil, bei dem der Sternenhimmel des aktuellen Tages erklärt wird, und einem Film, der auf die Kuppel projiziert wird. Hier gibt es große Unterschiede, von sehr hochwertigen Produktionen bis hin zu solchen, die etwas in die Jahre gekommen sind. Inhaltlich sind sie meist anspruchsvoll, die Altersangaben ab 10 Jahren dürften für viele Kinder zu niedrig sein. Es gibt separate Programme auch für kleine Kinder. Hoffentlich wird bald eine Onlinereservierung möglich, es geht nämlich oft niemand ans Telefon! Insgesamt auf jeden Fall einen Besuch wert, sowohl für Astronomie-Interessierte als auch für Leute, die sich zurücklehnen und einfach den Zauber des Sternenhimmels genießen wollen :-)

Quelle: Google
Turd Ferguson vor 1 Jahr

An sich ein schönes Erlebnis und auch alles sauber und hochwertig. Keine herunter gekommenen Stühle oder so. Die optischen Eindrücke waren toll, der Film war grundsätzlich gut, ich hätte mir ein paar spektakuläre "Reisen" zu anderen Sternen und mehr Informationen gewünscht. Da hätte man auch etwas länger machen können, die Preise sind zwar nicht überteuert, aber günstig halt auch nicht... Der Vortrag vorher würde sehr nett und auch unterhaltsam gehalten, jedoch waren auch ein paar Daten falsch (z.B. Entfernung Erde-Mond, Rotationsgeschwindigkeit am Äquator...). Da sollte man sorgsamer sein... Hat aber Spaß gemacht und die Fehler seien verziehen, jedoch für mich ein Grund lieber ein anderes Planetarium zu finden. Wenn man eh mal in Augsburg ist kann man hier her, aber extra deswegen kommen....

Quelle: Google
Benjamin Gurn vor 1 Jahr

Wow! Wurde auf ein Date dorthin eingeladen, und bin begeistert. Kann ich nur empfehlen. Super nette Menschen die dort arbeiten und es gibt viele verschiedene Veranstaltungen die man sich ansehen kann. Die Filmchen im Planetarium in der Kuppel sind absolut lohnenswert.

Quelle: Google
Carmen Schandelmaier vor 1 Jahr

Ich war in einer schönen Vorstellung, während welcher von einem jungen Mann gesprochen wurde. Er hat detailliert erzählt, was gerade passiert, war wirklich spannend und informativ. Die Mitarbeiter sind sehr nett.

Quelle: Google
Raffaele Sorra vor 4 Jahren

Super interessante Vorstellung über unser Sonnensystem und die Galaxy. Es werden sehr eindrücklich die Distanzen und Grössen in unserem Universum aufgezeigt. Die Präsentatorin war sehr kompetent und konnte zusätzliche Fragen beantworten oder gleich auch aufzeigen.

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München