Loading...
487 KM

Tags:

Schloss Babelsberg Anschrift

Adresse: Park Babelsberg 10, 14482 Potsdam  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Schloss Babelsberg ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Schloss Babelsberg Erfahrungen

4.7/5

Basierend auf 331 Bewertungen

331 Bewertungen

Sara T. vor 1 Jahr

Wunderschönes Schloss mit toll angelegtem Park. Man hat einen schönen Blick über den Fluss und kann allerlei Blumen und Pflanzen bestaunen. PS: Den kleinen Imbiss davor kann man leider nicht so empfehlen. Lieber woanders essen.

Quelle: Google
X Y vor 1 Jahr

Sehr grosser, sehenswerter Landschaftspark mit vielen Steigungen und Höhenunterschieden. Es gibt neben dem Schloss noch viele andere Gebäude zu entdecken. Leider oft nur von aussen zu bewundern. Sehr schöne Sichtachsen. Man kann ihn auch zu Fuss von der Glienicker Brücke aus erreichen. Oder per Auto über Potsdam.

Quelle: Google
Monika Roepke vor 1 Jahr

Das Schloss Babelsberg war der Sommersitz von Prinz Wilhelm, dem späteren König von Preußen und Kaiser Wilhelm I und seiner Gemahlin Auguste von Sachsen - Weimar. Es ist ein Schloss im neogotischen Stil mit englischer Prägung. Der Bau begann 1833 und wurde in 2 Phasen fertiggestellt. Das spätere Koenigspaar verbrachte über 50 Jahre seinen Sommer im Schloss Babelsberg. Seit 1990 gehört es zum Weltkulturerbe. Zwischen 2013 und 2016 wurde das Schloss aufwendig saniert und restauriert. Seit 2019 werden die Innenräume instand gesetzt. Eine Besichtigung ist nicht möglich, nur ein oder zweimal im Jahr öffnen sich die Türen, und man kann es mit einer Führung (5 Euro) besichtigen. Ein beeindruckendes Schloss mit einem sehr interessanten geschichtlichen Hintergrund. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Allein der weite Blick über die Hügellandschaft ist wunderschön. Neben dem Schloss gibt es einen Imbiss. Auch Toiletten sind vorhanden.

Quelle: Google
Andre G. vor 2 Jahren

Waren am 02.07.2021 hier, leider war das Schloss zu unserem Zeitpunkt geschlossen gewesen, so dass wir das Schloss von Innen nicht besichtigen konnten. Jedoch ist die Kulisse schon beeindruckend. Ein Ausflug dorthin lohnt sich, auch die Parkanlage ist sehenswert, da sauber (kein Müll) und ordentlich ist. Lädt zu Spaziergängen an Sonntagen und schönen Tagen ein.

Quelle: Google
Chris vor 1 Jahr

Der Park Babelsberg ist durch seine Lage und hügeliges Terrain eine Besonderheit innerhalb der Potsdamer Schlösserparks.Weitläufig angelegt und mit allseitig (wieder) freiem Blick lädt er zu regelrechten Wanderungen ein. Besonderer Reiz liegt im Blick vom Schloss über die Havel und Glienicker Brücke. Das Schloss im Tudorstil und die Pückler'sche Parkgestaltung darum lohnen allein schon den Besuch !

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München