Loading...
4 KM
Kostenlos
Gut

Was sie erwartet:

Tauchen Sie ein in diese faszinierende grüne Oase im Herzen der Stadt, die seit ihrer Entstehung Besucher aller Art in ihren Bann zieht. Der Englische Garten, benannt nach der englischen Landschaftsgartentradition, erstreckt sich über eine großzügige Fläche von mehr als 375 Hektar und bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack.

Begleiten Sie mich auf einem Streifzug durch malerische Wege, die sich durch üppige Grünflächen, gepflegte Gärten und schattige Wälder schlängeln. Für unsere kleinen Gäste gibt es Spielplätze, auf denen sie ihre Abenteuerlust ausleben können, während die ausgedehnten Rasenflächen perfekte Plätze für ein entspanntes Picknick bieten.

Ein wahrer Höhepunkt ist der Eisbach, ein künstlicher Fluss im Park, der zum Surfen einlädt und einen einzigartigen Anblick bietet. Sie können auch den charmanten Monopteros erkunden, einen griechischen Tempel auf einem Hügel mit Blick auf den Park, oder den berühmten Chinesischen Turm besuchen, einen beliebten Treffpunkt für Einheimische und Touristen.

Beliebte Aktivitäten im Englischen Garten:

  •  Spaziergänge und Fahrradtouren durch die malerischen Wege
  •  Picknicken auf den weitläufigen Rasenflächen
  •  Beobachten der Surfer am Eisbach
  •  Entspannen in einem der Biergärten, wie dem Chinesischen Turm Biergarten
  •  Erkunden der gepflegten Gärten und idyllischen Plätze
  •  Spiel und Spaß auf den Kinderspielplätzen
  •  Besuch des Monopteros für einen atemberaubenden Ausblick über den Park

Der Englische Garten ist nicht nur ein Rückzugsort für die Bewohner Münchens, sondern auch ein Magnet für Besucher aus aller Welt, die die Schönheit der Natur mitten in der Stadt erleben möchten. Ganz gleich, ob allein, mit Freunden oder der Familie – hier findet jeder sein persönliches Stückchen Paradies.

 

Genießen Sie die Vielfalt des Englischen Gartens!

Quelle: Google Places

Tags:

Englischer Garten Anschrift

Adresse: Englischer Garten 3, 80538 München  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Englischer Garten ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Englischer Garten Erfahrungen

4.7/5

Basierend auf 36,402 Bewertungen

36,402 Bewertungen

Ursula Christschmuck vor 4 Jahren

Ein wirklich schöner Park, sehr gepflegt und unter der Woche auch nicht überlaufen. Für eine kurze Erholung vom Stadtleben ideal.

Quelle: Google
Leslie Guyton vor 4 Jahren

Relativ überlaufen aber dafür schön gepflegte Grünflächen, schöne Pflanzen und ausgelassene Stimmung. Jedoch abends viele betrunkene Jugendliche und man muss für die meisten Sonnenliegen bezahlen.

Quelle: Google
Monika Schwarzenbrunner vor 4 Jahren

Schöner Ort, weitläufig zum Spazieren. Der Weihnachtsmarkt am chinesischen Turm ist klein aber fein.

Quelle: Google
K Lü vor 4 Jahren

toll und einmalig: der Bus fährt mitten durch den Park, und direkt an diesem Eisfluss kann man aussteigen, baden gehen oder ins Eis einbrechen...

Quelle: Google
Dagi 2508 vor 4 Jahren

Einfach wunderschön, unter der Woche ist meist weniger los. Man muss den Englischen Garten von Süden nach Norden durchwandern. Erst dann sieht man wie vielfältig er ist.

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München