Loading...

Botanischer Garten München-Nymphenburg

7 KM

Tags:

Botanischer Garten München-Nymphenburg Address

Adresse: Menzinger Straße 65, 80638 München  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Botanischer Garten München-Nymphenburg ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Botanischer Garten München-Nymphenburg Experience

4.7/5

Base on 3,111 Ratings

3,111 Ratings

J Wu 4 years ago

Super schöner Garten zu jeder Jahreszeit. Er präsentiert sich über das Jahr verteilt immer im neuen Gesicht. Die Bepflanzung ist wirklich traumhaft schön und man bekommt viele Ideen für die eigene Gartengestaltung. Auch die Glashäuser sind beeindruckend, nicht nur in ihrer Größe, sondern auch wegen ihrer Pflanzenvielfalt. Ich freue mich schon, meine Jahreskarte ausgiebig zu nutzen.

Sources: Google
Wolfgang Dengler 4 years ago

Der Botanische Garten in München ist eigentlich immer einen Besuch Wert. Einerseits die [kostenpflichtigen] Gewächshäuser - andererseits die kostenlosen Freiflächen. Die Anlage ist sehr gepflegt und bietet zu jeder Jahreszeit botanische Sehenswürdigkeiten. Darüber hinaus gibt es über das Jahr verteilt Sonderausstellungen, wie etwa die regelmäßige Ausstellung zu den tropischen Schmetterlingen [Dezember bis ca. März], bei der besate Falter im Tropenhaus herumschwirren und einen ganzen Lebenszyklus [Eier - Raupe - Puppe - Schmetterling] durchmachen. Sehr sehenswert - insbesondere für Kinder - aber nicht nur.

Sources: Google
Simon Steeb 4 years ago

Botanische Garten München geht immer. Ist so ein Ort der Ruhe mitten in einer Großstadt. Das fasziniert mich am meisten dabei jedesmal. Man kann richtig entspannen und nebenbei sehen wie liebevoll alles gemacht wurde. Was mir dieses Mal besonders gefallen hat waren die Liegestühle die überall verteilt stehen. Einfach drauf liegen und entspannen.

Sources: Google
Thomas Weber 4 years ago

Der botanische Garten in München ist sehr weitläufig und hat viele verschiedene Pflanzen und Blumen für alle interessierten bereit. Sowohl die Außen Anlagen als auch die Gewächshäuser sind gut gepflegt. Einige Bereiche lagen jedoch brach mit dem Hinweis dass diese neu gestaltet werden würden. Wer einmal eine kurze Auszeit aus dem Alltag braucht, dem empfehle ich einen kurzen Abstecher zum botanischen Garten.

Sources: Google
M. F. 4 years ago

Ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Der Garten wird liebevoll gepflegt und lässt den Besucher ständig Neues entdecken. Die Häuser im Botanischen Garten ermöglichen Ausflüge auf alle Kontinente und laden zum Verweilen ein. Ständig wechselnde Ausstellungen runden das Angebot ab. Gerade im hektischen Alltag ist der Botanische Garten eine Oase der Entspannung. Über einen direkten Zugang zum Schlossgarten Nymphenburg kann man seinen Spaziergang noch weiter ausdehnen!

Sources: Google

Opening Hours

Monday: 09:00 - 16:30
Tuesday: 09:00 - 16:30
Wednesday: 09:00 - 16:30
Thursday: 09:00 - 16:30
Friday: 09:00 - 16:30
Saturday: 09:00 - 16:30
Sunday: 09:00 - 16:30

Additional activities in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München