Loading...
5 KM
Olympiastadion

Das BMW Museum ist ein Ort, an dem die Geschichte und Innovationen der renommierten Automarke BMW lebendig werden.

Das Museum befindet sich in einem beeindruckenden Gebäude, das modernes Design und Architektur vereint. Es ist ein architektonisches Meisterwerk und fügt sich perfekt in die Umgebung ein. Beim Betreten des Museums werdet ihr von einem freundlichen und professionellen Team empfangen, das dafür sorgt, dass sich die ganze Familie willkommen fühlt.

Angeboten wird eine faszinierende Reise durch die Geschichte von BMW, von den Anfängen des Unternehmens bis hin zu den neuesten Innovationen. Es gibt eine Vielzahl von interaktiven Ausstellungsstücken, die Groß und Klein begeistern werden. Du kannst historische Fahrzeuge bewundern, faszinierende Einblicke in die Technologieentwicklung erhalten und in die Welt des Designs eintauchen. Die Ausstellungen bieten eine Kombination aus informativen Texten, Bildern, Filmen und interaktiven Displays, die das Lernen und Entdecken zu einem spannenden Abenteuer machen.

Besonders für Kinder gibt es im BMW Museum viele unterhaltsame Aktivitäten. Sie können beispielsweise in einem Kinderbereich an verschiedenen Spielstationen ihre motorischen Fähigkeiten testen oder in einem Miniaturautoland mit Modellen von BMW-Fahrzeugen spielen. Es gibt auch spezielle kindgerechte Führungen und Workshops, die den jungen Besuchern auf spielerische Weise die Welt der Mobilität näherbringen.

Außerdem gibt es auch eine Auswahl an Restaurants und Cafés, in denen ihr eine Pause einlegen und euch stärken könnt. Hier könnt ihr regionale und internationale Spezialitäten genießen und den Besuch entspannt ausklingen lassen.

Das BMW Museum ist ein Ort, an dem sich die ganze Familie über die Geschichte, Technologie und Innovationen der Automobilindustrie informieren kann. Es ist eine inspirierende und lehrreiche Erfahrung, bei der Spaß und Wissen Hand in Hand gehen.

Quelle: Google Places

Tags:

BMW Museum Address

Adresse: Am Olympiapark 2, 80809 München  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von BMW Museum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


BMW Museum Experience

4.6/5

Base on 30,163 Ratings

30,163 Ratings

Marc Bystron 4 years ago

Hammer! Für jeden Automobil Fan ein Muss! Für meinen Geschmack könnten zwei drei Motorsport Wagen mehr da sein, aber die wichtigsten sind zu sehen. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Sources: Google
Joachim Bittner 4 years ago

Modern. Habe ich so nicht erwartet. Es sind zwar alle Modelle zu sehen aber für meinen Geschmack zu steril präsentiert. Ich kann nicht behaupten das ich für 10€ Eintritt zufrieden nach Hause gegangen bin.

Sources: Google
Elke Flegel 4 years ago

Vor 10 Jahren waren wir hier. Baustelle wegen Umbau. Dieses Jahr..... Ratet mal. Baustelle wegen Umbau. Liegt wohl an uns. Müssen mal den Rhythmus ändern. Aber sonst... ???

Sources: Google
Frank Schubö 4 years ago

Ich war nach ca. 35 Jahren, jetzt im Jahr 2019 das zweite Mal im BMW Museum. Toll, einfach sehr, sehr sehenswert! Wir haben zwar keine Führung in Anspruch genommen, konnten uns aber sehr gut orientieren. Ein muss für jeden BMW Fahrer und auch Fan! Von mir ?????

Sources: Google
Sebastian Vogler 4 years ago

Schönes Museum, wobei es andere deutsche Automuseen doch ein wenig besser machen. Hier zahlt man für über 10 Euro DE-facto eher für eine riesige Werbefläche verschiedener BMW-Modelle und weniger zum Vermehren von Wissen. Klar, jedes Automuseum ist ein wenig Werbefläche, aber hier ist BMW nochmal ein tick schlimmer

Sources: Google

Opening Hours

Monday: Closed
Tuesday: 10:00 - 18:00
Wednesday: 10:00 - 17:00
Thursday: 13:00 - 18:00
Friday: 10:00 - 18:00
Saturday: 10:00 - 18:00
Sunday: 10:00 - 18:00

Additional activities in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München