• Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Bild
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Bild
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Bild
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Bild
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Bild
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Bild
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Bild
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Bild
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Bild
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Bild
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Thumbnail
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Thumbnail
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Thumbnail
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Thumbnail
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Thumbnail
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Thumbnail
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Thumbnail
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Thumbnail
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Thumbnail
  • Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte Thumbnail

Miniatur Wunderland – Kehrwieder, Hamburg-Mitte

50,073 Bewertung(en)

0 Fragen und Antworten


Es wurde noch keine Frage gestellt. Du kannst die erste Frage stellen :)

Du musst eingeloggt sein um Kommentare abgeben zu können

50,073 Bewertungen

  • Christine Gauer
  • vor 1 Jahr

  • Quelle: Google

Wir hatten mal eine interessante Reportage über das Miniatur Wunderland in Hamburg gesehen und wollten es uns unbedingt mal live anschauen. Es war um Einiges besser als man es sich vorstellen konnte. Was das alles für ein Aufwand ist, die Ideen überhaupt erstmal in Form zu bringen und zu bauen - Wahnsinn! Diese ganzen Effekte und kleinste Sachen bis ins Detail umgesetzt - sehr großen Respekt u eine tolle Sache von allen Beteiligten. Sehr, sehr empfehlenswert, kommen gerne nochmal wieder!

  • Chris Dallmann
  • vor 1 Jahr

  • Quelle: Google

Die Mitarbeiter sind sehr nett und geben sich auch mit allem sehr sehr viel Mühe. Ich finde es richtig stark, was die Leute dort kreieren. Es war sehr spannend und auch vielfältig gestaltet. Im Bezug auf Covid finde ich, dass die Mitarbeiter sehr starke Arbeit geleistet haben. Sehr gute Regelungen sogar erklärt mit Videos und einer Karte und vor allem sehr gut und einfach verständlich. Ich freue mich auf das nächste mal bei euch, wenn es wieder Neues zu sehen gibt.

  • Philipp K
  • vor 1 Jahr

  • Quelle: Google

Fast jeder kennt die Spielzeugeisenbahn, ein Großteil hatte sicherlich auch eine daheim und hier kann man sehen was dabei rauskommt, wenn große Kinder spielen :) Das Miniatur Wunderland befindet sich in der Speicherstadt in Hamburg in einem klassischen Speichergebäude und ist dort über mehrere Stockwerke verteilt. Man findet verschiedene Themengebiete, von Knuffingen (die Fantasiestadt des Miniatur Wunderlands) über die Schweiz und Österreich, zu Italien, zu Hamburg, zu Skandinavien, zu Amerika und Südamerika, etc. Das Wunderland wächst von Jahr zu Jahr und immer gibt es etwas Neues zu entdecken. So kam aktuell eine Kirmes dazu und auch Monaco soll noch folgen. Alle Bereiche sind mit unglaublicher Liebe zum Detail erstellt worden. Man kann zwar erkennen, wie sich alles weiterentwickelt hat, weil bei den aktuellen Bereichen die technischen Merkmale und Details noch besser sind wie bei den älteren Bereichen, aber überall kann man was entdecken, man kann Knöpfe drücken und man erweckt das Wunderland zum Leben. Aber auch ohne diese Knöpfe steckt viel Leben im Miniatur Wunderland. So wechselt die Tageszeit automatisch und in der Nacht gehen alle Lichter an, welches ein besonderes Bild ergibt. Auch die Autos fahren dann mit Licht. Es ist schön zu sehen, wieviel Liebe zum Detail an den Tag gelegt wird. Man kann sich ein Ticket im Voraus kaufen zu einer bestimmten Zeit, so dass man nicht anstehen muss, was wirklich von Vorteil ist. Die Preise sind für das gebotene Erlebnis wirklich fair, denn man bekommt sehr viel fürs Geld und auch in 3 Stunden hat man sicherlich nicht alles gesehen, denn es gibt auch so viele versteckte Details, so dass man selbst bei weiteren Besuchen immer etwas Neues entdeckt. Wer in Hamburg ist, der kann hier auch noch eine kleine Weltreise finden. Ich kann das Miniatur Wunderland absolut empfehlen! :)

  • Claribel Pope
  • vor 1 Jahr

  • Quelle: Google

Trotz oder gerade mit den Coronabeschränkungen hat uns der Besuch im Miniatur Wunderland sehr gut gefallen. Die Maßnahmen wurden von den freundlichen Mitarbeitern sehr gut umgesetzt, von manchem Besucher leider nicht, obwohl alles prima erklärt wurde. Durch die geringere Besucherzahl konnten wir uns alles sehr gut und in Ruhe ansehen. Für Kleinkinder finde ich die Ausstellung nicht geeignet, damit alle etwas davon haben , sollte man warten, bis die Kinder älter sind.

  • Karsten Marzahn
  • vor 1 Jahr

  • Quelle: Google

War mal wieder richtig schön! Es war toll, dass wegen der Beschränkungen so wenig los war und man genug Platz hatte um alles anzuschauen. Die neue Kirmes ist gigantisch :-)


Alle Bewertungen bei Google anzeigen

Bewertung abgeben


Du musst angemeldet sein um eine Bewertung abzugeben.