Archäologische Staatssammlung – Altstadt-Lehel, München
0 Fragen und Antworten
Es wurde noch keine Frage gestellt. Du kannst die erste Frage stellen :)
12 Bewertungen

- Ulrike Domenika Bolls
-
vor 6 Jahren
- Quelle: Google
Inhaltlich ein interessantes Museum, welches verschiedene frühe Epochen abdeckt, sowohl in ständigen als auch Sonderausstellungen. Leider ist das Gebäude nicht auf dem neuesten Stand, etwas dunkel und in die Jahre gekommen.
Das Museum lässt sich wunderbar mit dem MVV oder mit dem Fahrrad erreichen, Parkplätze sind nur schwer zu bekommen.

- Sebastian Geisler
-
vor 7 Jahren
- Quelle: Google
Am besten gleich zur Öffnungszeit da sein, dann hat man das Museum für sich allein.

- Elena Marie Meyer
-
vor 7 Jahren
- Quelle: Google
1885 als Prähistorische Sammlung gegründetes archäologisches Landesmuseum mit fünf Abteilungen Vorgeschichte, Römerzeit, Mittelalter und Neuzeit, Mittelmeersammlung und Numismatik. Interessant!

- Andrei Kovalev
-
vor 6 Jahren
- Quelle: Google
Informative exhibition of the Roman times in Bavaria. We were lucky to visit it in summer 2016. Please check their website, which says it is closed now until 2020 for renovation:
quote
!!! Die Archäologische Staatssammlung schließt am 1.8.2016 !!!
Die Generalsanierung dauert voraussichtlich bis 2020. Das Foyer bleibt bis Dezember 2016 geöffnet, der Bücherverkauf geht weiter, eine Vortragsreihe beginnt im Herbst. Neue Öffnungszeiten : Mo-Fr 10 - 17 Uhr. Die Verwaltung erreichen Sie bis Dezember unter der bekannten Telefonnummer.
Die bereits 1885 gegründete Archäologische Staatssammlung verfügt heute über fünf Abteilungen: Vorgeschichte, Römerzeit, Mittelalter und Neuzeit, Mittelmeersammlung und Numismatik.
unquote

- Mattia R.
-
vor 7 Jahren
- Quelle: Google
Interessante. Dato l'imminente trasloco è aperta solo l'esposizione romana
Alle Bewertungen bei Google anzeigen