Loading...

Alte Synagoge Erfurt

319 KM

Tags:

Alte Synagoge Erfurt Anschrift

Adresse: Waagegasse 8, 99084 Erfurt  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Alte Synagoge Erfurt ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Alte Synagoge Erfurt Erfahrungen

4.3/5

Basierend auf 387 Bewertungen

387 Bewertungen

Klaus Thalhammer vor 1 Jahr

Hätte mich eigentlich stark interessiert, habe das Gebäude aber dann trotzdem verlassen, da das Personal überaus unfreundlich war. Eine solch unmögliche Behandlung muß man sich nicht bieten lassen, zumal man ja auch Eintritt bezahlt hat. Ich würde den Mitarbeitern eine Schulung auf der Wartburg empfehlen - die dortigen Mitarbeiter können mit Besuchern super umgehen.

Quelle: Google
Nicole vor 1 Jahr

Die Ausstellung selbst hat mir sehr gefallen, gut strukturiert, interessant, man erfährt viele Details auch nachlesbar im Guide entweder im Buchformat oder als Audioguide. Leider wird mein Eindruck aber sehr gedämpft durch die, in den städtischen Erfurter Museen, wohl üblichen Aufsichtspersonen, auch hier mit regelrecht groteskem Verhalten, so dass man sich unwohl und unter Generalverdacht fühlt möglicherweise etwas zu berühren, kaputtzumachen oder zu fotografieren. Ich weiß nicht, ob es Vorfälle gab, die diese Vorsicht, Kontrolle und Beobachtung rechtfertigen würden. Unfreundlich leider auch am Empfang. Man wird aufgefordert Taschen in Schliessfächern zu verstauen, soweit okay. Nun hatte ich aber gerade keine passende Euro Münze. Unter Augenrollen wurde mir dann ein Plastikchip ausgehändigt mit der barschen Anweisung diese hinterher ja bloß wieder zurückzugeben. Ähm ja, versteht sich.

Quelle: Google
Werner vor 1 Jahr

Sehr lohnenswerte Ausstellung, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Historie dieses Gebäudes in Vergessenheit geraten war: Da ich viel Zeit hatte, habe ich mir den Luxus gegönnt, den Audioguide komplett durchzuhören. Habe dabei viel Neues über die jüdischen Lebensumstände der vergangenen Jahrhunderte in Erfurt erfahren, exemplarisch wohl für viele Städte in Mitteleuropa. Da ich nicht erwartet hatte, hier eine komplett erhaltene Synagoge besichtigen zu können, war ich umso mehr beeindruckt, wie anhand der erhaltenen Artefakte die Geschichte eines Gebäudes rekonstruiert werden konnte.

Quelle: Google
True Time vor 1 Jahr

Liebe Erfurter, ein solches Personal solltet Ihr einfach nur feuern. Wir sind durch die Ausstellung getrieben worden, auf unverschämte Weise wurde uns mehrmals klar gemacht, dass wir nichts lesen sollen, keine Fragen stellen sollen.....und 10 Minuten vor Kassenschluss befanden wir uns vor der Tür. Unfassbar!! Dann lieber engagierte Mitarbeiter einstellen, die sich freuen, wenn Besucher kommen.

Quelle: Google
Corina Troeger vor 1 Jahr

Woww, es umgeht einen in Drfurt ja ständig der Geist vergangener Jahrhunderte aber die Alte Synagoge ist etwas Besonderes. Liegt versteckt ,ist aber gut ausgeschildert.Sehr freundliche Mitarbeiter, vor allem am Empfang. Einzigartige Exponate. Unbedingt reingehen und den Audioguide mitnehmen!

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München