Loading...
504 KM

Tags:

Altes Museum Anschrift

Adresse: Bodestraße 1-3, 10178 Berlin  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Altes Museum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Altes Museum Erfahrungen

4.6/5

Basierend auf 4,118 Bewertungen

4,118 Bewertungen

Theresa Purmann vor 2 Jahren

Ich war mit einer Freundin da. Wir wollten uns das Museum anschauen und Fotos von uns machen. Zunächst war ein Mann an der Tür beim Eingang freundlich. Als wir dann im Museum waren fing es an. Die Mitarbeiter sind uns die ganze Zeit hinterher gelaufen und haben uns angestarrt. Der eine Mann meinte zu mir ob mir kalt wäre und dass ich gut aussehe, dabei fühlte ich mich sehr unwohl. Ein anderer Mann war relativ freundlich. Man konnte mit den meisten Angestellte nicht reden, weil sie uns sprachlich nicht verstanden haben. Wir haben uns sehr unwohl gefühlt. Die Fotos sind schön geworden und die Ausstellung ist ebenfalls sehr schön, aber ich möchte dort nicht mehr hin. (15 und 16 Jahre alt)

Quelle: Google
Amira vor 2 Jahren

Ein schönes Museum mit interessanten Exponaten, besonders unterhaltsam fand ich die Mini-Ausstellung zum "Lustgarten". Vorheriger Online-Kauf des Tickets ist sinnvoll um längere Wartezeiten zu vermeiden. Der Preis von 10€ ist, meiner Meinung nach, relativ hoch. Da jedoch alle Personen unter 18 Jahren kostenlos reinkommen, finde ich es akzeptabel.

Quelle: Google
Frank vor 2 Jahren

Für meinen Geschmack, waren zu wenig wirklich herausragende Stücke zu sehen. Was allerdings von anderen Interessenten an grischisch - römischer Kunst nicht so hoch bewertet werden sollte. Jeder hat seine eigenen Erwartungen. Was mir persönlich besonders gefallen hat, ist die Halle mit Statuen der griechischen Mythologie. Desweiteren die Silberstücke, der Schmuck und die Mosaike. Das Alter der Ausstellungsstücke reicht von 800 v. Ch. bis 300 n. Ch. Im Museum kann man seine Garderobe und Taschen kostenlos zur Aufbewahrung abgeben. Es gibt ein kleines Café und natürlich auch Toiletten.

Quelle: Google
Dr Jan-Hendrik Peters vor 1 Jahr

Im Alten Museum auf der Museumsinsel kann man in Architektur und Exponaten unglaublich viel Interessantes und Schönheit entdecken. Es lohnt sich auch sehr, sich die Skulpturen auf und außerhalb des Gebäudes zu betrachten. Absolute Weiterempfehlung !

Quelle: Google
Friedbert vor 1 Jahr

Sehr schön gestaltetes Museum, mir persönlich haben die Themen der ausgestellten Sachen definitiv zugesagt. Der Park direkt vor dem Museum ist ein willkommener Bonus.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München