Loading...
502 KM

Tags:

Bröhan-Museum Anschrift

Adresse: Schloßstraße 1a, 14059 Berlin  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Bröhan-Museum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Bröhan-Museum Erfahrungen

4.3/5

Basierend auf 851 Bewertungen

851 Bewertungen

Mionka S. vor 1 Jahr

Wundervoller erster Eindruck. Die Exponate sind so ausgestellt das man sie ganz nah betrachten kann. Richtig schön dort. Zur Nachbesinnung kann man sich im Hof niederlassen. Sehr zu empfehlen!

Quelle: Google
Sabine Borkenhagen vor 1 Jahr

Wunderbar, vielfältig, überraschend und lehrreich. Jugendstil, Art Deco, Funktionalismus. Eine umfangreiche Sammlung sehr schöner Dinge, die die Sinne bedienen. Kunst und Design von Frauen 1880-1940 ist eine ganz besondere Ausstellung. Schafft Bewusstsein für die künstlerischen Leistungen der Frauen in den verschiedensten Formen. Schön wenn das so klar vor einem steht, liegt oder hängt. Diese Ausstellung könnte ruhig verlängert werden. Schade! Nach 50 Jahren ist es sehr interessant, so viel über die künstlerische Gestaltung der Olympischen Spiele 1972 in München zu erfahren. Bis ins kleinste Detail durchdacht und Dank der Darstellung auch für einen Laien nachvollziehbar. Super

Quelle: Google
Jo Schwarz vor 2 Jahren

Momentan eine wunderbare Ausstellung mit Arbeiten von Hanna Höch. Sehr nuancierte, gekonnte Malerei vom Feinsten mit kubistischen, surrealen und Einflüssen von Dada. Die als Dada- Künstlerin geltende Malerin ist vor allem durch ihre Kollagen bekannt geworden. Allerdings zeigt die sehr umfangreiche Ausstellung mit dem Titel"Abermillionen Anschauungen" die ganze Bandbreite des künstlerischen Schaffens, verschiedene Techniken, Stile und Themen dieser einmalig vielseitigen Künstlerin. So variantenreich hat man dieses Werk wohl noch nie gesehen, eine echte Entdeckung! Wäre Hanna Höch ein Mann gewesen, so wäre sie schon zu Lebzeiten berühmter geworden... tolle Bilder, unbedingt anschauen ! Zum Museum : war für uns schon sehr oft eine gute Adresse mit interessanten Ausstellungen, empfehlenswert.

Quelle: Google
U D vor 2 Jahren

Für uns eines der schönsten Museen in Berlin. Die aktuelle Ausstellung Bröhan Total ist absolut sehenswert. Diese bietet einen beeindruckenden Überblick über die Sammlung des Stifters und die daran anknüpfende Weiterentwicklung. Bemerkenswert ist insbesondere auch die unkonventionelle und frische Art der Präsentation. :o)) Wir haben heute an einer wunderbaren Führung teilgenommen, bei der wir sehr viele spannende Details erfahren haben. Es war sehr kurzweilig, informativ und angenehm. Hierfür ganz herzlichen Dank, wir haben die Führung sehr genossen!

Quelle: Google
Holger Schmuck vor 2 Jahren

Hier werden Fans des Jugendstils beglückt. Es wird die ganze Bandbreite abgedeckt. Ich werde wiederkommen, da ein einzelner Besuch nicht ausreicht, um alle Schätze gebührend zu bewundern.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München