Recht sauberes Schwimmbad mit guten Angebot und Interessanten Rutschen. Preise sind etwas höher. Es war nicht überlaufen unter der Woche, aber es scheint sonst Recht viel los zu sein. Parkplätze sind mehr als ausreichend vorhanden. Zum Bistro können wir nichts sagen, haben wir ausgelassen.
vor 4 Jahren
· Quelle:
Google
Ein sehr schönes Schwimmbad. Laut einem Bericht eines der 10 schönsten in Deutschland. Ich ziehe einen Stern ab, da mir persönlich das Wasser etwas zu warm war. Bei über 30 Grad Außentemperatur muss man die Becken nicht noch heizen. Da kommt die Erfrischung zu kurz.
vor 4 Jahren
· Quelle:
Google
Spassbad total überfüllt. Keine Sitz oder Liegemöglichkeiten für die meisten Gäste. Lange Warteschlangen an allen Rutschen. Dazu noch hohe Eintrittspreise. So macht ein Besuch keinen Spaß. Am Wochenende kann ich keinen Besuch empfehlen.
Warum lässt man so viele Leute ins Schwimmbad? Das führt zu zahlreichen frustrierten Gästen die nicht wiederkommen.
Die Sauna hingegen war schön. Viele Saunen und auch einiges für Leute die es nicht ganz so heiß mögen.
vor 4 Jahren
· Quelle:
Google
Wir hatten einen tollen Tag. Vor Allem für die Kleinen ist ein wirklich toller Spiel- und Rutschbereich da, und auch an die ganz kleinen wurde gedacht.
Besonders zu erwähnen ist die Gastronomie. Die finde ich für ein Spaßbad vergleichsweise sehr gut.
vor 4 Jahren
· Quelle:
Google
Habe mich gefreut seit langer Zeit mal wieder ins Calypso zu kommen.
Zwar handelt es sich bei diesem Schwimmbad um das teuerste, aber auch das schönste und interessanteste weit und breit.
Leider hat mich dieser erste Besuch nach Corona aber überhaupt nicht überzeugt.
Dass die Preise gestiegen sind konnte ich anfangs noch verkraften, da man mittlerweile wenigstens nichtmehr für die Falltürrutsche extra bezahlen muss.
Leider war es nun aber so, dass diese Rutsche am Tag meines Besuches garnicht geöffnet wurde. Keine Preisverringerung, keine Erklärung- das hat mich echt enttäuscht.
Erst am Abend als ich die Website noch einmal besucht habe, war der Hinweis online, dass die Rutsche an diesem Tag nicht geöffnet werden könne- leider natürlich viel zu spät für mich.
Nach Lesen einiger Reszensionen hier wird mir jedoch klar, dass es sich dabei wohl nicht um einen Einzelfall/Pech handelt.
Auch waren fast alle Massagedüsen sowohl im Innen- als auch Außenbereich wohl außer Betrieb.
Trotzdem ist natürlich nicht alles schlecht: Die Außenbecken laden zur Entspannung ein. Wochentags am Morgen kann man das auch gut, da dann nur sehr wenige Leute dort sind. Auch nachdem es am Nachmittag doch noch wesentlich voller wurde, musste man an den Rutschen- die wirklich Spaß machen- nicht lange oder garnicht anstehen.
Auch der neue Bereich für Kleinkinder sieht toll aus! Schade, dass es im Gegenzug die tollen Unterwasserfiguren im Schwimmerbecken schon länger nichtmehr gibt, diese haben das Calypso immer besonders gemacht. Nun ist das Schwimmerbecken schlicht gesagt nurnoch ein trostloser Raum, der vom Restschwimmbad abgetrennt liegt.
Die Whirlpools kann man aufgrund der coronabedingten Personenbeschränkung eine Zeit lang für sich alleine haben.
Und die Hängebrücke ist selbstverständlich jedes Mal wieder das absolute Highlight.
Die große Fläche, die das Calypso zum Verweilen und Entspannen anbietet wurde mir dieses Mal jedoch zum Verhängnis, da ein anderer Badegast mich dort ungestört derart sexuell bedrängen konnte, dass ich mich im Nachhinein entschied, aus Unsicherheitsgefühl das Schwimmbad nach 5h und trotz Tageskarte vorzeitig zu verlassen.
Obwohl ich besagte Person erst überzeugen konnte mich gehen zu lassen, indem ich drohte die Bademeister zu rufen, konnte ich mich nicht überwinden im Anschluss den Vorfall bei einem der 3 männlichen Bademeister zu melden.
Dafür kann das Personal aber selbstverständlich nichts, ich fühlt mich den Rest der Zeit auch gut abgesichert und aufgehoben. Schön wäre es jedoch, wenn auch die Ruhebereiche besser "bewacht" werden und/oder es auch weibliche Ansprechpartner gäbe.
Wegen all dieser Gründe neuerdings nurnoch 3 Sterne für das Calypso, ich hoffe, dass es beim nächsten Mal wieder besser läuft.
LG
vor 4 Jahren
· Quelle:
Google