Loading...

Der Grüne Zoo Wuppertal

472 KM

Tags:

Der Grüne Zoo Wuppertal Anschrift

Adresse: Hubertusallee 30, 42117 Wuppertal  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Der Grüne Zoo Wuppertal ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Der Grüne Zoo Wuppertal Erfahrungen

4.3/5

Basierend auf 9,418 Bewertungen

9,418 Bewertungen

Oliver Schmidt vor 2 Jahren

Es war früher einer meiner Lieblingszoos, aber was ich Heute (April 2022) erlebt habe, hat mir persönlich gar nicht mehr gefallen. Stark erhöhte Preise für eine Tageskarte von mittlerweile 18,50 Euro sollten normalen Ansprüchen entsprechen, die leider nicht erfüllt wurden. Schon am Eingang kamen Besucher aus dem Zoo, die sagten, dass man für den Preis mehr Tiere hätte sehen wollen. Ich dachte erst noch, dass es sich um überkritische Besucher handelt, aber nach meinem Besuch im Zoo kann ich diese Meinung voll und ganz nachvollziehen. Sehr viele Gehege sind nicht besetzt, werden umgebaut und ehemalige Attraktionen wie die Eisbären sind nicht mehr vorhanden. Das Aquarium ist eine Zumutung, da über die Hälfte der Aquarium außer Betrieb sind. Die sanitären Anlagen waren auch nicht gerade vorzeigbar, aber an diesem Tag war es auch recht voll, was man berücksichtigen muss. Ich war wahrscheinlich bedauerlicherweise zum letzten Mal in meinem Leben in diesem Zoo und besuche zukünftig lieber attraktivere Zoos mit günstigerem Preis-Leistungsverhältnis. Zum Glück gibt es in NRW genügend Alternativen. Schade, denn ich hatte den Zoo in wesentlich besserer Erinnerung. Vielleicht hilft mein Beitrag hier, damit sich der Wuppertaler Zoo zukünftig verbessern kann. Ich würde mich freuen.

Quelle: Google
Rosalinde Sarah H. vor 2 Jahren

Durch die aktuelle Lage sind nur das Elefanten Haus und das Pinguinhaus geöffnet, einige Tiere kann man deshalb nicht besuchen, aber das fließt nicht in meine 5 Sterne mit ein. Für mich ist es einer der schönsten Zoos, immer bemüht es den Tieren so Artgerecht wie möglich zu machen. Aktuell wird auch wieder viel vergrößert und das finde ich gut. Die Mitarbeiter dort sind immer freundlich und Hilfsbereit und es ist Sauber dort.

Quelle: Google
Nicole Roggow vor 2 Jahren

Einer der schönsten Zoos im Ruhrgebiet. Da der Zoo am Hang gelegen ist, muss man gut bergauf spazieren, um über mehrere "Ebenen" einmal durch den Zoo zu kommen. Es gibt mehrere große Spielplätze und bei einer Pause im Restaurant lassen sich die Elefanten bestens beobachten. Dazu sind die Gehege schön gestaltet und es gibt viele Tierhäuser zum Aufwärmen oder aufhalten, falls es mal regnet. Sehr zu empfehlen 😎👍

Quelle: Google
Hans Weitkowitz vor 2 Jahren

Schöner Zoo mit einigen Highlights. Pinguine, Seelöwen und vor allem die Elefanten, die sich von nahegelegenen Imbiss beobachten lassen. Genau wie Wuppertal ist der Zoo sehr hügelig, man sollte also gut zu Fuß sein, vor allem, wenn man Löwen und Tiger sehen möchte. Parkplätze gibt es direkt am Zoo, ein größerer Parkplatz befindet sich am Fußballstadion. Es gibt einige Imbisse und genug Bänke, um zwischendurch zu rasten.

Quelle: Google
Bettina Langer vor 2 Jahren

Zooführung im Dunkeln , etwas gespenstisch aber super, die Geräusche der Tiere zu hören, während man mit Taschenlampen bewaffnet durch den dunklen Zoo zu den Tierhäusern geht, in denen die Tiere schlafen. Die Führung wurde gut organisiert durchgeführt und mit viel Fachwissen über die besuchten Tiere vertieft. Wer den Zoo mal anders erleben möchte, sollte eine Führung buchen.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 18:00
Dienstag: 09:00 - 18:00
Mittwoch: 09:00 - 18:00
Donnerstag: 09:00 - 18:00
Freitag: 09:00 - 18:00
Samstag: 09:00 - 18:00
Sonntag: 09:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München