Loading...
457 KM

Tags:

EL-DE Haus Anschrift

Adresse: Appellhofpl. 23-25, 50667 Köln,  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von EL-DE Haus ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


EL-DE Haus Erfahrungen

4.4/5

Basierend auf 1,719 Bewertungen

1,719 Bewertungen

Martin Harwig vor 3 Jahren

Auch ein sehr interessanter und relevanter Ort. Vermutlich auch eine einzigartige Gedenkstätte. Zumindest als Kölner sollte man diese Gedenkstätte mindestens einmal im Leben besucht haben.

Quelle: Google
T. Holtz vor 3 Jahren

Die Ausstellung zum Reichsarbeitsamt im Nationalsozialismus und den Kontinuitäten in die BRD (Bundesanstalt für Arbeit) war sehr interessant!!

Quelle: Google
BackWavz vor 3 Jahren

Nachdem die GESTAPO aus dem Polizei-Revier Krebsgasse/Schildergasse in die Elisenstraße zog, stand das Gebäude lange Zeit sinnbildlich für den Terror der Nationalsozialisten in Köln. Eine sehr wichtige Arbeit ist das Aufarbeiten der Vergangenheit, gegen die Vergessenheit. Führungen und Ausstellungen sind sehr würdevoll gehalten.

Quelle: Google
Antonietta Raia Russo vor 3 Jahren

Leider sehr trauriges Haus. Sollte man auf jeden Fall besuchen. Viel Geschichte vom Krieg, was nie vergessen werden sollte.

Quelle: Google
Tiffany Welh vor 3 Jahren

Ich empfehle unbedingt einen Audioguide zu nehmen (kostet nur 2€ und beinhaltet sehr viele interessante Informationen) und auf jeden Fall genug Zeit einzuplanen, wenn man das ganze Museum sehen möchte. (Wir haben leider “nur“ 2 1/2 stunden eingeplant, was für uns leider zu wenig war) Das Museum war sehr interessant und das Preis/Leistungsverhältnis war top! Für einen kleinen Preis wird viel interessante Geschichte geboten. Wenn man in Köln ist, empfehle ich sehr dieses Museum anzuschauen.

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München