Loading...

Falknerei Burg Rabenstein. Greifvogel- und Eulenpark.

188 KM

Tags:

Falknerei Burg Rabenstein. Greifvogel- und Eulenpark. Anschrift

Adresse: Rabenstein 33, 95491 Ahorntal  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Falknerei Burg Rabenstein. Greifvogel- und Eulenpark. ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Falknerei Burg Rabenstein. Greifvogel- und Eulenpark. Erfahrungen

4.4/5

Basierend auf 183 Bewertungen

183 Bewertungen

Nina T vor 2 Jahren

Auf der Falknerei erfährt man bei der Greifvogelschau viele interessante Details über Greifvögel. Die Falknerin ging liebevoll mit den Raubvögeln um und ließ die Giganten der Lüfte auch mal durch Zuschauerreihen fliegen. Wir verbrachten auch eine Nacht auf der Burg Rabenstein: Wunderschönes Ritterburgfeeling, erstklassiger Service, sehr schöne Zimmer, vor allem das rote Zimmer mit gigantischer Aussicht ins Grüne. Nachts hört man die Waldkäutzchen rufen . Auch das Essen ist sehr lecker und reichhaltig und zum Wandern finden sich viele gut ausgeschilderte Wege. Absolutes Top Ziel für einen Kurzurlaub

Quelle: Google
Paula Koestler vor 1 Jahr

Sehr empfehlenswert! Saubere und gepflegte Volieren und Tiere, die Vögel wirken zufrieden und die Flugshow war sehr lehrreich, interessant und umfangreich. Es wurden auch jede Menge Fragen beantwortet und man merkt schnell, dass allen Beteiligten das Tierwohl sehr am Herzen liegt. Für mich besonders hervorzuheben: Es ist alles mit dem Rollstuhl zugänglich. Zwar braucht man im Park etwas Kraft und Hilfe, da Schotterboden, dieser ist dafür jedoch durchgängig und gleichmäßig und mit ein bisschen Hilfe und Übung gut zu bewältigen. Auch besonders hervorheben möchte ich die gut zugänglichen, absolut gepflegten und auch behindertengerechten Toiletten, die zur Verfügung steht. Wir kommen bestimmt wieder!

Quelle: Google
Cindy Gindel vor 2 Jahren

Sehr nettes Personal. Auch wenn die Volieren auf den ersten Blick klein erscheinen, wird in der Vorführung alles gut erklärt, warum diese so sind. Die Vorführung ist ein riesiges Highlight nicht nur für die Kinder. Absolut jeden Cent (2 Kinder 1 Erwachsener 19 €) wert. In 1 Stunde bekommt vieles über die Tiere erklärt und gezeigt. Es dürfen während der Show keine Bilder oder Videos gemacht werden (denke es liegt daran dass es die Tiere blenden könnte und diese dann anders reagieren könnten), wofür ich jedoch Verständnis habe. Am Ende kann man von 2 Tiere Fotos machen während diese aus der Hand der Falkner sitzen, dies ist kostenlos. Außerdem besteht die Möglichkeit altersabhängig ein Tier selbst auf dem Arm zu halten und ein Foto gegen einen Obolus zu machen (dies kann vorab an der Kasse mitgebucht werden)

Quelle: Google
Thorsten Wessel vor 1 Jahr

Hier haben wir ein Tag hinter den Kulissen gebucht,und es war ein sehr toller gelungener Tag.Dieser Umgang mit den Tieren ist schon sehr beeindruckend,wenn man selbst den Kontakt damit bekommt.Unvergessen

Quelle: Google
Dr. Alexander Lutz vor 1 Jahr

Eine wirklich großartig gestaltete Falknerei. Für Familien: Toilette gleich am Eingang, noch vor der Kasse zu erreichen. Parkplätze mit Schatten unter Bäumen vorhanden - natürlich nicht alle Parkplätze. Um die Tiere wird sich sehr ordentlich gekümmert. Eine eindrucksvolle und lehrreiche Flugschau, die uns durch die Ausbildung eines Greifvogels geführt hat. Die Falknerin ging liebevoll und umsichtig mit den Raubvögeln um und die ganze Flugschau war mit viel Charme und Witz versehen. Die verschiedenen gezeigten Arten, deren Herkunft und Alter wurden eloquent mit gesagt, sodass man spielerisch etwas gelernt hat. Ein Geburtstagskind wurde heute auch in die Schau einbezogen. Wir hätten noch eine Stunde länger zuschauen können. Bei der Schau gibt es auch zahlreiche Bänke im Schatten unter Bäumen. Absolute Empfehlung für Familien mit Kindern 👍🏻

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München