Loading...

Haus der Geschichte Bonn

432 KM

Tags:

Haus der Geschichte Bonn Anschrift

Adresse: Willy-Brandt-Allee 14, 53113 Bonn  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Haus der Geschichte Bonn ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Haus der Geschichte Bonn Erfahrungen

4.6/5

Basierend auf 8,023 Bewertungen

8,023 Bewertungen

Ursula Seilheimer vor 2 Jahren

Die Organisation war toll, alles coronagerecht, aber auch insgesamt sehr gut durchdacht. Das Personal verhielt sich in jeder Situation sehr aufgeschlossen, kompetent und freundlich. Wir waren beeindruckt von den zahlreichen Originalobjekten und von der sehr informativen, ins Detail gehende, aber auch die Teilnehmer einbeziehende Führung. Das Museumscafé bot für jeden schmackhafte Gerichte, die von sehr freundlichem Personal serviert wurden. Alles in allem unser erster, aber nicht unser letzter Besuch. ( Großeltern und 2 Enkelkinder 18 und 16 Jahre, die auch total begeistert waren)

Quelle: Google
Ida Wolf vor 2 Jahren

Nur zu empfehlen! Ist kostenlos für alle und es gibt sehr viele spannende Dinge zu sehen. Es sind einige Alltagsgegenstände ausgestellt, es gibt aber auch sehr viele Detailreiche geschichtlichen Erläuterungen für diejenigen, die Zeit mitbringen. Eine sehr gut konzipierte Ausstellung. Auch die Sonderausstellung von 2020 ist gelungen, teilweise lustige aber sehr erschreckende Bilder.

Quelle: Google
Leon Köhler vor 2 Jahren

Ein sehr liebevoll gestaltetes Museum, in dem man sich förmlich verlieren kann! Wir hatten es eigentlich nicht geplant, waren am aber fast 5h da, weil einen das Museum förmlich verschlingt. Inhaltlich wird vieles aufgearbeitet, was man bereits aus dem Geschichtsunterricht oder möglicherweise Dokumentationen o.Ä. kennt, die Bilder und die Exponate dazu zu sehen ist hingegen sehr faszinierend und so wird Nachkriegsgeschichte Deutschland sehr lebendig und interessant aufgearbeitet. Ich kann es jedem, der in Bonn oder Umgebung ist, nur ans Herz legen sich das Ganze Mal persönlich anzuschauen.

Quelle: Google
Denise Tunon Blanco vor 2 Jahren

Immer wieder ein Erlebnis. Wenn ich in der Nähe bin muss ich quasi einen Abstecher dorthin machen. Schon als junges Mädchen hat es mich dorthin gezogen.Natürlich wäre es toll wenn es dort bessere Bedingungen gäbe was das Thema parken betrifft, aber mit etwas Geduld findet man auch diesen. Die Gastronomie finde ich persönlich ein wenig preislich überzogen , aber dafür zahlt man auch keinen Eintritt was das ganze wieder gut macht.

Quelle: Google
Alfred Rimpel vor 3 Jahren

Tolle Austellung ,eine Zeitreise in der eigenen Vergangenheit.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 09:00 - 19:00
Mittwoch: 09:00 - 19:00
Donnerstag: 09:00 - 19:00
Freitag: 09:00 - 19:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München