Loading...

Kulturhistorisches Museum Rostock

663 KM

Tags:

Kulturhistorisches Museum Rostock Anschrift

Adresse: Klosterhof 7, 18055 Rostock  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Kulturhistorisches Museum Rostock ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Kulturhistorisches Museum Rostock Erfahrungen

4.6/5

Basierend auf 181 Bewertungen

181 Bewertungen

Stevic vor 1 Jahr

Eine sehr schöne und Interessante Ausstellung zu der Kultur und Stadtgeschichte Rostocks. Und das am Tag des offenen Denkmals ist kostenloser Eintritt. Ich kann jeden nur empfehlen sich das Kulturhistorische Museum anzuschauen, es gibt viele Interessante Ausstellungsstücke zusehen.

Quelle: Google
Dohle Carnett vor 1 Jahr

Dass in Deutschland Museen kostenlos zugänglich sind, ist nicht üblich (anders als z.B. in England). Rostocks Kulturhistorisches Museum ist da eine wohltuende Ausnahme. Man erfährt sehr viel über die mittelalterliche und neuzeitliche Geschichte der Stadt (was wiederum prototypisch für andere Hansestädte ist), kann Kunst begutachten, und sogar noch die beistehende Klosterkirche besichtigen. Famos! Bitte spendet hierfür!

Quelle: Google
Ellen “Elea” P. vor 1 Jahr

"Made in Rostock" eine Ausstellung mit spannenden Einblicken in die Geschichte der Stadt. Ein tolles Haus! Die jetzige Sonderausstellung " Heinkel in Rostock" zeigt die Geschichte der Heinkel-Werke und deren Bedeutung für Rostock. Ein wenig textlastig, mit einigen Wiederholungen, aber durchaus interessant.

Quelle: Google
Jan Zumack vor 1 Jahr

Sehr schönes kleines Museum, wir sind unserer Familie öfter dort. Es gibt oft Sonderausstellungen und die vorhandene Ausstellung wird regelmäßig ergänzt oder erneuert. Auf jeden Fall Mal reinschauen, der Eintritt ist frei, man kann und sollte jedoch eine kleine Spende da lassen. MfG Jan Zumack

Quelle: Google
Nico Mark vor 1 Jahr

Kostenfreier Eintritt und Schließfächer im Eingangsbereich für Rucksäcke waren der erste positive Eindruck heute. Die hochinteressante Stadtgeschichte Rostocks und die sehr schönen Exponate rundeten diesen Eindruck dann noch ab. Das Museum ist wirklich empfehlenswert, vielleicht auch gerade an regnerischen Tagen.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München