Loading...

Bochum Historisches Museum

485 KM

Tags:

Bochum Historisches Museum Anschrift

Adresse: Wittener Str. 47, 44789 Bochum  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Bochum Historisches Museum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Bochum Historisches Museum Erfahrungen

4.3/5

Basierend auf 52 Bewertungen

52 Bewertungen

Ali Sarikaya vor 1 Jahr

Der Stadtarchiv zeigt wieder eine Ausstellung über Stadt Bochum. Sehr viel Details und Bilder sind auf der Ausstellung zu sehen. Es ist wie immer kostenlos und da seine Zeit zu verbringen ist schön. Bochum von vor 700 Jahren und wie es Zunder geworden ist, ist gut beschrieben

Quelle: Google
mduellberg vor 4 Jahren

Das historische Museum / Stadtarchiev ist sicher mehr Archiv als Museum. Schon deswegen bestehen die Exponate größtenteils aus Urkunden. Einige wenige davon, etwa ein Original von Graf Engelbert II, sind auch tatsächlich einen Besuch wert. Erklärende Tafeln oder dergleichen sind allerdings rar und knapp gehalten. Für einen Gesamtüberblick benötigt man nicht wesentlich länger als eine Stunde. Alles in allem gebe ich trotz deutlicher Abstriche 4 Sterne. Die Ausstellung ist kostenlos besuchbar und für Bewohner der Stadt schon deswegen eigentlich ein Muss; jedenfalls wenn man gerade mal in der Nähe ist.

Quelle: Google
Axel Köppelmann vor 6 Jahren

Eine feine Ansammlung diverser Exponate, die sich um die Geschichte von Bochum drehen. Es muss nicht immer Dalí sein.

Quelle: Google
B s vor 2 Jahren

Sehr interessant, wenn man sich für die Geschichte Bochums interessiert, oder wenn man auch nur seine Ahnentafel vervollständigen will. Auch gibt es regelmäßig interessante Vorträge. Sauber und ordentlich, weiter so 👍

Quelle: Google
Bernd Spohr vor 2 Jahren

Hier müssen wir alle warten bis Corona vorbei ist. Im Museum ist derzeit einfach zu wenig zu sehen, während die oberen zwei Stockwerke abgesperrt sind. Gegen Sie nächstes Jahr 2022 wieder hin!

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 11:00 - 17:00
Sonntag: 11:00 - 17:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München