Loading...

Botanischer Garten der Universität Potsdam

486 KM

Tags:

Botanischer Garten der Universität Potsdam Anschrift

Adresse: Maulbeerallee 2, 14469 Potsdam  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Botanischer Garten der Universität Potsdam ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Botanischer Garten der Universität Potsdam Erfahrungen

4.7/5

Basierend auf 1,057 Bewertungen

1,057 Bewertungen

Fabian Philip Alber vor 1 Jahr

Ein herrlicher Ort. Es gibt so viele wunderbare Pflanzen zu entdecken. Alles wurde sehr liebevoll angelegt. Zu jeder Jahreszeit eine spannende Angelegenheit für alle Botanik-Fans. Schöne Sitzgelegenheiten. Leider stören die Fahrzeuggeräusche der nahegelegenen Straße mit Pflastersteinen etwas.

Quelle: Google
d econstruct vor 2 Jahren

Eine sehr schöne, gut durchdachte botanische Anlage. Besonders beeindruckend und spannend fand ich das Farnhaus und das Nutzpflanzenhaus, beides Konzepte die ich so noch nicht gesehen habe. Leider ist das Orchideenhaus wohl auf Dauer geschlossen, weil irgendwelche Dummköpfe regelmäßig die Orchideen gestohlen haben😕

Quelle: Google
Pippi Langstrumpf vor 1 Jahr

Der Paradiesgarten beim Botanischen Garten ist ein Geheimtipp in Potsdam. Hier ist es immer ruhig und still auch wenn die Stadt voller Touristen ist! Zu jeder Jahreszeit kann man hier sitzen und die Umgebung genießen. Alle Pflanzen und Blumen sind beschriftet und in den Teichen rund um den Botanischen Garten findet man in der Frühlingszeit tausende Kaulquappen! Man muss also garnicht unbedingt in den Botanischen Garten gehen um besondere Blumen kostenlos zu bestaunen. Tipp: Unbedingt hingehen, wenn im Mai der Rhododendron blüht!

Quelle: Google
Steffen Looke vor 1 Jahr

Klein aber trotzdem fein. Günstige Eintrittskarten und sehr viel zu sehen. Auch der Außenbereich lohnt sich. Familienkarte für 6€ ist voll preiswert. Da war der Parkplatz an der Mühle teurer.

Quelle: Google
Johanna Binz vor 1 Jahr

Wir waren von der Sorten Vielfalt der Pflanzen fasziniert! Der Eintrittspreis ist so gering für soviel prachtvolle Schönheiten und üppiges grün. Den Besuch sollte man dringend wahr nehmen wenn man einmal in Potsdam ist.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 09:30 - 16:00
Dienstag: 09:30 - 16:00
Mittwoch: 09:30 - 16:00
Donnerstag: 09:30 - 16:00
Freitag: 09:30 - 16:00
Samstag: 09:30 - 16:00
Sonntag: 09:30 - 16:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München