Loading...

Botanischer Garten und Botanisches Museum

496 KM

Tags:

Botanischer Garten und Botanisches Museum Anschrift

Adresse: Königin-Luise-Straße 6-8, 14195 Berlin  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Botanischer Garten und Botanisches Museum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Botanischer Garten und Botanisches Museum Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 12,469 Bewertungen

12,469 Bewertungen

Kathie L vor 1 Jahr

Ein wunderschöner Ort in Berlin. Egal zu welcher Jahreszeit, es ist entspannend. Die Gewächshäuser sind trotz der immer schwieriger werdenden Lage sehr gepflegt. Deshalb hier meine Anerkennung an die tolle Arbeit der Mitarbeiter. In Zeiten von Inflation und Energiekrise ist das sicher alles andere als einfach.

Quelle: Google
intranetmiri vor 1 Jahr

Berlin besitzt den drittgrößten Botanischen Garten der Welt. Ich finde, darauf dar man ruhig auch mal etwas stolz sein. Hier blüht immer etwas, nicht zuletzt auch wegen der großen Gewächshäuser. Ein Besuch auf dem großen Areal zeigt Pflanzen und ihre Lebensräume aus aller Welt. So kann man auch mal eben auf eine kleine Weltreise gehen.

Quelle: Google
Hans-Rudolf Kreusler vor 1 Jahr

Der Mai ist ein toller Monat, um hierher zu kommen. Die Schauhäuser sind ohnehin immer eine Super-Attraktion, aber jetzt im Mai blüht draußen so viel, dass man gar nicht weiß, wohin man zuerst schauen soll...und es wird einem auch immer wieder bewußt, wieviel Arbeit und Liebe in der ganzen Anlage steckt! Eintritt: sehr günstige 6 Euro. Achtung! Zur Zeit (Mai 2022) ist der Besuch über den Eingang "Unter den Eichen" nicht zugänglich.

Quelle: Google
Bianca 2pack vor 1 Jahr

Wahnsinns Erlebnis. Die Gewächshäuser sind einfach erstaunlich. Leider war nicht alles so zugänglich, durch die Umbaumaßnahmen. Ich bin gespannt, wie das alles nach den Neuerungen aussieht, ich komme definitiv wieder. In dem einen "Feuchtgewächshaus" konnte ich mich einfach hinsetzen und alle fleischfressenden Pflanzen beobachten. Nehmt euch Zeit mit, sonst schafft ihr wirklich nicht alles. In manchen Gewächshäusern ist es sicher mit Rolli ein bisschen eng. Draußen ist der Park riesig und hält auch romantische Plätzchen bereit.

Quelle: Google
Jens Körte vor 1 Jahr

Immer einen Besuch wert. Es gibt so viel zu sehen, dass auch das Wetter fast keine Rolle spielt. Die Gewächshäuser sind riesig und zeigen unterschiedliche Vegetationszonen. Und da gibt es immer Pflanzen, die wunderschöne Blüten zeigen. Eintritt ist mehr als angemessen.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 20:00
Dienstag: 09:00 - 20:00
Mittwoch: 09:00 - 20:00
Donnerstag: 09:00 - 20:00
Freitag: 09:00 - 20:00
Samstag: 09:00 - 20:00
Sonntag: 09:00 - 20:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München