Loading...

Deutsches Bergbau-Museum Bochum

487 KM

Tags:

Deutsches Bergbau-Museum Bochum Anschrift

Adresse: Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Deutsches Bergbau-Museum Bochum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Deutsches Bergbau-Museum Bochum Erfahrungen

4.6/5

Basierend auf 5,403 Bewertungen

5,403 Bewertungen

Patrick vor 1 Jahr

Sehr beeindruckend, und absolut empfehlenswert. Es ist riesig und sehr informativ. Die Ausstellung sehr schön im Detail. Unter Tage war der absolute Highlight mit dem Simulator,und die langen Gänge. Alles fühlt sich sehr real an. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich,und sind gerne zum Gespräch bereit. Der Eintritt Preis ist mehr als gerechtfertigt. Alles ist sehr gepflegt. Toiletten sind sauber. Kleine Gastronomie ist vorhanden. Außer die Parkplätze sind Katastrophe, und sehr Rar,daher empfiehlt sich eine zeitige Anreise. Oder man fährt von außerhalb mit der U Bahn. Auch wenn es Jammern auf hohem Niveau ist.Eine Teil Klimatisierung wäre schön, die Luft im Gebäude stand bei der Hitze. Aber im ganzen, ein Museum wo ein Besuch immer wieder lohnenswert ist.

Quelle: Google
Gü Gru vor 2 Jahren

Sehr sehenswertes Museum. Viele Exponate. Auch die Führung im Schaubergwerk war eindrucksvoll und lehrreich, auch für die Kinder. Leider war die Aussicht vom Turm auf Grund des Wetters nicht so gut. Man muss genug Zeit einplanen, um alles sehen zu können. Sehr kurzweilig und voll zu empfehlen!

Quelle: Google
Rabbeya Haroon vor 1 Jahr

Ich kann das mit Wörter nicht erklären wie ich dort gefühlt habe. Es war eine tolle Erfahrung. Ich habe mit Tunnel angefangen und dann ganz oben wo man ganze Stadt Bochum sehen kann. Dann habe ich am ersten Etage Dinge angeguckt. Ich habe das ganze Museum nicht geschafft. Ich kann einfach sagen das 10€ pro Erwachsene ist zu wenig für was das Museum anbietet. Die Mitarbeiter waren sehr gastfreundlich und professionell.. Danke sehr

Quelle: Google
Denise Schroeder vor 1 Jahr

Wir haben das erste Mal das Museum besucht und soweit ich es beurteilen kann war es echt super, man hat viel erfahren und gesehen auch für Kinder toll gelöst, gute Geschichten einiges zum ausprobieren und einiges spielerisch ich fand es super und mein 8 jähriger Sohn auch... Und die Mitarbeiter waren auch super freundlich deshalb 5 Sterne... Ist ein Besuch wert...

Quelle: Google
Mark Harder vor 1 Jahr

Ein super Museum mit Besichtigung der alten Stollen. Absolut sehenswert. Für Menschen mit Platzangst ist das wohl eher nichts, zumindest im Stollen. Für alle anderen ist es wirklich fantastisch und ein Muss! Es gibt super viele Interessante Dinge zu entdecken und Erklärungen zu den früheren Arbeitsbedingungen.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 09:30 - 17:30
Mittwoch: 09:30 - 17:30
Donnerstag: 09:30 - 17:30
Freitag: 09:30 - 17:30
Samstag: 09:30 - 17:30
Sonntag: 09:30 - 17:30

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München