Loading...
486 KM

Tags:

Eisenbahnmuseum Bochum Anschrift

Adresse: Dr.-C.-Otto-Straße 191, 44879 Bochum  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Eisenbahnmuseum Bochum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Eisenbahnmuseum Bochum Erfahrungen

4.4/5

Basierend auf 1,994 Bewertungen

1,994 Bewertungen

Gaby Malangeri vor 1 Jahr

Nach vielen Jahren mal wieder dort. Für Familien und /oder Eisenbahnfans interessant u. unterhaltend. Man kann alleine durch die Hallen gehen, den Vereinsmitgliedern bei den Renovierungsarbeiten zuschauen, es werden Vorträge gehalten, Fragen beantwortet. Überall begegnet einem eine fröhliche, ausgelassene Stimmung. Mehrmals wurde ich auf Wasserversorgung für meinen Hund aufmerksam gemacht. Vielen Dank für einen tollen Tag.

Quelle: Google
Nicole Scheffler vor 1 Jahr

Wir waren an einem Samstag um 9.30 Uhr dort und da war es noch leer und man konnte sich alles in Ruhe angucken. Ab 14 Uhr wurde es voll. Es ist sehr interessant und sehenswert. Kann es nur empfehlen.

Quelle: Google
Frank Escher vor 1 Jahr

Es ist schon länger her, dass ich im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen war. Nun, im Oktober, war es wieder mal so weit. An Exponaten, so viel steht fest, besteht hier wirklich kein Mangel. Es gibt alle möglichen Schienenfahrzeuge in allen möglichen Erhaltungszuständen. Zwischen gut restauriert und ziemlich vergammelt ist alles dabei. Es gibt auf jeden Fall viel zu sehen!

Quelle: Google
Daniel vor 1 Jahr

Sind heute ganz spontan zum Eisenbahnmuseum gefahren und fanden es sehr gut. Man kann sich viele alte Loks und Waggons anschauen und auch in manchen Loks reingehen. Auch unsere Kinder hatten dabei viel Spaß. Als Inhaber einer Ruhrtopcard kann man sogar kostenlos ins Museum was man aufjedenfall mit nehmen sollte. Werden aufjedenfall nochmal wieder kommen. 😊

Quelle: Google
Michael Z vor 1 Jahr

Das Museum ist überschaubar, aber Lokomotiven kann man in einigen Varianten sehen. Leider kann man keine Wagen betreten. Also nicht zu viel erwarten. Aber mit nicht zu viel Erwartungen lohnt ein Besuch.

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München