Loading...

Museum für Textile Kunst e.V.

486 KM

Tags:

Museum für Textile Kunst e.V. Anschrift

Adresse: Borchersstraße 23, 30559 Hannover  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Museum für Textile Kunst e.V. ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Museum für Textile Kunst e.V. Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 22 Bewertungen

22 Bewertungen

Womo Line vor 1 Jahr

Heute eine wunderbare Führung durch das Museum erhalten. Was für Kunstwerke Menschen doch erschaffen können! Der Ticketpreis von 10€ ist absolut gerechtfertigt.

Quelle: Google
Björn Kruse vor 1 Jahr

Super spannende Führung und Sammlung, obwohl ich mit dem Thema vorher keine Berührungspunkte hatte. Absolute Empfehlung!

Quelle: Google
Hei Wie vor 2 Jahren

Außergewöhnlich!! Eine wunderbare Sammlung textiler Schmuckstücke. Wir haben dort mitten in Coronazeiten eine Gesellenprüfung von zwei Maßschneiderinnen in sehr würdiger Atmosphäre gefeiert. Es ist wunderbar zu hören, dass das Museum als Verein fortbestehen kann. Wir wünschen alles Gute und können einen Besuch in jedem Fall empfehlen.

Quelle: Google
Reinhard Flohr vor 1 Jahr

Ein Kleinod in Hannover . Eine engagierte Führung ist im Besuch enthalten und erläutert die Bedeutung der Kunst im textilen Kleidungsstil über die Kontinente und Epochen der Ausstellungsstücke hinweg. Der Bunker ist dazu ein lost place der in der aktuellen Zeit ein bizarres Gefühl gibt. Es lohnt sich!

Quelle: Google
Theanou St.Clair vor 2 Jahren

Ein tolles kleines Museum mit sehr schönen Exponaten. Ich habe es mit einer Freundin eher zufällig mal während einer "langen Nacht der Museen" entdeckt. Hier erfährt man auch, dass manches mehr Schein als Sein ist...bspw. vorn sieht eine Seidenweberei einfach nur WOW aus - hinten sieht man die ganzen Fäden = billig, vorn eher unspektakulär und kleines, feines Muster, hinten kaum Fäden zu sehen = teuer.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 11:00 - 18:00
Mittwoch: 11:00 - 18:00
Donnerstag: 11:00 - 18:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: 11:00 - 16:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München