Loading...
358 KM

Tags:

St. Michael Anschrift

Adresse: Schumannstraße 25, 66111 Saarbrücken  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von St. Michael ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


St. Michael Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 72 Bewertungen

72 Bewertungen

D D vor 4 Jahren

1924 Kirche. Ich empfehle, in die Kirche zu gehen. Guter Ort zum Wandern. In der Nähe ist ein schöner Park. In der Kirche gibt es eine Orgel. Der Konzertplan hängt auf der Werbetafel am Eingang. Das Innere der Kirche ist wunderschön. Es gibt alte Glasfenster.

Quelle: Google
Lana Chanel vor 2 Jahren

Über die katholische Kirche kann ich nichts sagen. Aber die kleine russisch-orthodoxe Gemeinde, die in der Krypte der Kirche ihre Kirche hat, ist einfach nur *schön*! Alles sehr freundliche, ehrliche und liebreizende Menschen. Der Priester ist ein sehr intelligenter Mensch, der zwei Studiumsgänge abgeschlossen hat (Medizin und Theologie) und der trotzdem bodenständig geblieben ist und mit jedem auf einer Augenhöhe redet. Wirklich sehr angenehmer Umgang! Die Räumlichkeiten sind sehr liebevoll und unheimlich schön gestaltet, dazu das Kerzenmeer im Goldglanz der Ikonen, wunderschöne Gesänge, Gebete und seit Jahrtausenden geschützte und praktizierte Rituale! Ein echter Ort des Friedens, eine Oaze inmitten der Stadt, ein Stück Himmel auf der Erden! Mein Lieblingsort zum Entspannen, Kraft schöpfen und einfach nur Sein.

Quelle: Google
Pascal Hettinger vor 1 Jahr

Die Kirche hat super schöne und prächtige Türme. Die Umgebung ist super ruhig und entspannend.

Quelle: Google
ingrid paul vor 3 Jahren

Schöne Kirche, erhöht gelegen, einige Parkplätze direkt davor. Innen geräumig, eine tolle, gewölbte Decke in blau gehaltenen Kassetten. Wunderbare und farbenfrohe Kirchenfenster. Erfreulicherweise angenehm geheizt. Manchmal kann man am Ende eines Gottesdienstes am Ausgang selbst gemachte Marmeladen erwerben, deren Erlös für gute Zwecke dient. Das Kirchenpersonal habe ich als sehr freundlich empfunden.

Quelle: Google
Frank Theobald vor 4 Jahren

Die Kirche mit ihren ins Auge fallenden Turmhelmen und der eindrucksvollen Engelsfigur über dem Hauptportal ist eine der größten Kirchen im Bistum. Hier kann man, wie auch im benachbarten Park, Ruhe mitten in der Stadt finden. Auch die gewaltige Innenarchitektur zeigt die Bedeutung der Kirche für die Stadt. Ein Chorkonzert ist hier ein Genuss.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: 15:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 12:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München