Loading...
486 KM

Tags:

Telefonmuseum Anschrift

Adresse: Karl-Lange-Straße 23, 44791 Bochum  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Telefonmuseum ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Telefonmuseum Erfahrungen

4.3/5

Basierend auf 6 Bewertungen

6 Bewertungen

Oliver K vor 1 Jahr

Wir waren letzten Dienstag auf Wunsch unserer 6 jährigen Tochter im Telefonmuseum. Im Vorfeld war ich etwas skeptisch weil ich befürchtete uns erwarten ein paar Vitrinen mit staubigen Ausstellungsstücken und langen Texten. Aber das traf so überhaupt nicht zu! In dem Museum kann man fast alles anfassen und sogar benutzen! Telefonieren wie 1890? Klaro! Mit einem Grubentelefon telefonieren? Kein Thema! Dutzende Telefone die sich untereinander anrufen können, Fernschreiber mit denen die Kinder sich untereinander Nachrichten schreiben können, einen Einblick in die Technik für die Erwachsenen und bestimmt viele Dinge die ich schon wieder vergessen habe. Auch die Mitglieder die uns die Führung gegeben haben waren super nett, selbst als unsere Kinder gegen Ende der Führung etwas überdreht waren, wurde mit Verständnis und Ruhe reagiert. Wir waren restlos begeistert und werden auf jeden Fall noch mal herkommen (dann aber mit Oma und Opa dabei, damit ich mir auch alles in Ruhe anschauen kann ;)) Auf jeden Fall eine Empfehlung für Kinder ab 5 die Interesse an dem Thema haben.

Quelle: Google
Lisa Kraus vor 1 Jahr

Es lohnt sich wirklich, das Museum zu besichtigen. Ich hatte das Glück, mich einer Führung von Herrn Dahr (ehemaliger und nun ehrenamtlicher Mitarbeiter) anschließen zu dürfen. Mit ganz viel Herzblut und Engagement hat er sein Wissen weitergegeben. Unsere Gruppe hat sehr viel Interessantes "zu hören" und sehen bekommen. Es waren auch lustige Geschichten rund um's Telefon zu hören. Danke Herr Dahr für Ihr Engagement!!!!!!!

Quelle: Google
Henry Gewald vor 2 Jahren

Tolles Museum. Gerade für Kinder, da sehr viel angefasst und probiert werden kann. Alles mit sehr viel Liebe zum Detail. Die Macher vor Ort geben ganz viele Herzblut in die Ausstellung und erklären mit viel Geduld und Leidenschaft!!! Sehr zu empfehlen!

Quelle: Google
Drones Hobby vor 1 Jahr

Es arbeiten dort sehr Nette Rentner die dort alles am Laufen halten. Der Eintritt ist frei und die Touren auch. Man kann dort ältere Telefone ausprobieren. Mann sieht die vielen alten Geräte durch die man telefonieren kann und darf sogar ein bedienen. Mann sieht auch die ersten Erfindungen von Telefonen. Die Kabel lösen Telefonen (Nokia) sieht man in Vitrinen. Auch die verschiedenen Telefonkabel sind zu sehen. Es ist ein echt interessantes Museum.

Quelle: Google
Malte Schmidt vor 1 Jahr

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00 - 16:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München