Loading...
190 KM

Tags:

Wilhelma Anschrift

Adresse: Wilhelma 13, 70376 Stuttgart  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Wilhelma ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Wilhelma Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 28,746 Bewertungen

28,746 Bewertungen

Lau Ra vor 1 Jahr

Toller Zoo mit noch schönerem Botanischen Garten. Die Wilhelma ist fast mitten in Stuttgart wirklich wunderschön gelegen. Auch die neuen Tiergehege sind sehr schön gestaltet. Außerdem sind sie immer bedacht die alten Anlagen zu erneuern, damit die Tiere den nötigen Raum bekommen. Das wäre Herzstück ist für mich der Magnoliengarten mit Seerosenteich. Im Frühjahr wenn hier die Magnolien blühen sieht es wunderschön aus.

Quelle: Google
Dan on tour vor 1 Jahr

Die Wilhelma gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Stuttgart und ist einer der bekanntesten und vermutlich der schönste Tierpark in Deutschland. Der Eintritt ist zwar nicht günstig (20 Euro - Erwachsene) lohnt sich aber dennoch. Der Park ist weitläufig und es gibt viel zu entdecken. Mehrere Spielplätze und andere Aktionen werden Kindern geboten.

Quelle: Google
Sebastian B. vor 2 Jahren

Ein Tag voller wundervoller Eindrücke, Erinnerungen und Spaß mit den Kindern. Jedesmal wieder Faszination und lehrreich... Einziger Wermutstropfen, dass das Essen für 3 Kinder und einen Erwachsenen doppelt so viel kostet wie der Eintritt... Die Tier-Häuser schließen um 18:30 Uhr, damit hat man auf den Spielplätzen bis 20:00 Uhr Zeit, den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen...

Quelle: Google
Manuel St. vor 1 Jahr

Ein richtig schöner Zoo! Sehr sauber, die Tiere sehen alle zufrieden, gut genährt und gesund aus. Die Mitarbeiter, egal wo, sind zufrieden, grüßen einen und sind freundlich. Selten so erlebt. War vor 15 Jahren das letzte Mal dort und komme demnächst definitiv öfters, da die Wilhelma von der Kulisse / Ambiente und das drum herum einfach nur toll ist. Die Parkpreise sind auch völlig in Ordnung, denn eine Stunde kostet hier 1€. Die Eintrittspreise sind auch im Vergleich angemessen.

Quelle: Google
Christian Schirra vor 1 Jahr

Eine beeindruckende Anlage, für die sich die lange Fahrt gelohnt hat. Interessant fand ich die historische Geschichte der Anlage. Als wir in der Anlage waren, hat mich die überwältigende Vielfalt von Pflanzen mehr beeindruckt, als die Tiere, was ich nicht erwartet hätte. Auch sonst werden alle Werbeversprechen gehalten. Es gibt sehr viel zu sehen, zu riechen und zu staunen. Man kann sich hier ohne Probleme sehr lange aufhalten um zu beobachten und zu lesen. Was ich sehr toll finde. Es war ein toller Tagesausflug, den ich gerne wiederholen werde, weil ich leider nicht alles gesehen hab. Hinfahren lohnt sich echt.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 08:15 - 16:30
Dienstag: 08:15 - 16:30
Mittwoch: 08:15 - 16:30
Donnerstag: 08:15 - 16:30
Freitag: 08:15 - 16:30
Samstag: 08:15 - 16:30
Sonntag: 08:15 - 16:30

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München